Deaktivierungsproblem

  • Hallo,


    mit dem Programm Thunderbird habe ich ein Problem, das ich als lästig empfinde. Ich hoffe darauf, dass mir jemand einen Rat geben kann, wie ich das Problem beseitigen kann.


    Ich verwende


    Windows XP Home, SP3 und
    Thunderbird 2.0.0.21 mit den AddOns
    Allow HTML Temp 2.0.1,
    Folderpane Tools 0.0.5.1
    Ligthning 0.9
    MagicSLR 2.0 und
    Talkback 2.0.0.9


    Das Problem, das ich als lästig empfinde, besteht nun darin, dass ich zwar Thunderbird bei Bedarf beenden kann, es aber nicht wirklich beendet wird. Wenn ich im Taskmanager nachsehe, finde ich Thunderbird dort nach wie vor weiterhin als aktiven Prozess vor.


    Aufmerksam auf diesen Umstand wurde ich einmal, weil ich Thunderbird beendete und trotzdem im Laufe der Zeit das akustische Signal bekam, dass neue Post eingegangen war.


    Gruß


    Blondas

  • Hallo, es ist unklar, ob das ein TB-Problem oder eines deines Betriebssystemes ist.


    Testweise würde ich nacheinander - immer wieder zwischendurch probieren:


    1. TB im Safe-Mode starten
    2. es nur zum Test in einem neuen Profil versuchen
    3. TB doch einmal deinstallieren, Programmordner löschen, Windows neustarten, TB neu herunterladen und neu installieren.


    Wenn du bei Schritt 3 deinen Profilordner nicht anrührst, geht nichts von deinen Mails/Daten/Einstellungen verloren.