Probleme mit hotmail adresse

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich habe mehrfach versucht eine mail an eine hotmail adresse zu versenden, bekomme die mail aber über mailerdaemon umgehend zurück mit folgender Begründung:


    "Connected_to_(((((((((((()_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_
    for_policy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_
    coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider
    _for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_
    intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/"


    Ich kann das überhaupt nich deuten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

  • Hallo Kollerte,



    aus irgendwelchen Gründen ist die IP, mit der du Mails versendest, geblockt, vermutlich weil über den Server SPAM verteilt wurde.
    Meist gibt sich das nach kurzer Zeit, evtl. Frage bei deinem Mail-Anbieter nach.

  • Hallo,
    da scheinst du nicht der einzige zu sein.
    http://forum.chip.de/e-mail-sp…-problem-gmx-1156378.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo rum und mrb,
    mal funktioniert es und dann wieder nicht, Danke für eure antworten.