Wörterbücher: Bearbeiten, Erweitern, Sichern

  • Hallo Zusammen,
    mal eine grundsätzliche Frage: :help:
    Wie kann man Wörterbücher erweitern / bearbeiten, z.B. durch eine Liste von Wörtern, die man aus anderen Anwendungen gewonnen hat (z.B. Office).Im wesentlichen geht es um die Ergänzungen, die man in Monaten mühevollem 'Hinzufügen' erworben hat. :verweis:
    Aus Office kennt man, dass die selbst gemachten Ergänzungen in einem dic File stehen, das editierbar ist.
    Das wäre auch dann hilfreich bei der Korrektur sollte man versehentlich einen Rechtschreibfehler mit 'Hinzufügen' legalisiert haben. :schlaumeier:


    Gibt es ein 'Ergänzungswörterbuch und wenn ja wie heißt das konkrete File um es zu sichern, oder kann man Wörterbücher 'auslagern' z.B. in einen Bereich der regelmäßig gesichert wird. :top:
    Es gibt zwar ein .dic File (unter /extensions/, das sieht aber nicht so aus als könnte man es bearbeite... :nixweiss:


    Danke mal schon im Voraus,
    Gruß,
    DocKo

  • Hallo DocKo,


    geh mal auf Verfassen>Einstellungen>Rechtschreibprüfung, dort gibt es die Möglichkeit des Editierens der hinzugefügten Wörter.
    Ansonsten werden die Neuschöpfungen im Profilordner in der Datei persdict.dat gespeichert.
    Es gab afair schon des öfteren mal Anfragen und Tipps hierzu, bemühe bitte mal die Suche.