gespeicherte adressen scheinen nicht mehr auf

  • version 2.0.0.21(20090302)
    windows XP


    hallo community,


    habe eine bitte an euch:


    die gespeicherten email-adressen verschwinden immer wieder ? woran kann das liegen?


    vielen dank für eure hilfe

  • Hallo nützlich


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was meinst du denn damit

    Zitat


    die gespeicherten email-adressen verschwinden immer wieder ?


    Ist das Adressbuch leer, fehlt die Datei abook.mab im Profil oder was?
    Hast du mehrere Adressbücher?

  • habe adressen im pers. adressbuch abgeseichert.
    wenn ich thunderbird öffne, sind sie nicht mehr da.
    die adressen sind scheinbar verschoben - da sie schon des öfteren ein computerprofi
    wieder hergestellt hat. kann das die lösung sein?
    herzliche grüße

  • Guten Morgen,


    nutze bitte die Shift-Taste, so ist das Lesen sehr ermüdend, danke!


    Du gibst also eine Adresse ein und speicherst sie ab, dann beendest du Thunderbird und beim nächsten Start ist die Adresse weg?
    Was zeigt das Adressbuch denn an, gar nichts?
    Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und gebe eine Adresse ein und beende TB, danach wieder im SafeMode starten. Gleiches Ergebnis?

  • Hello,


    ja versuche ich; doch eigentlich habe ich gehofft, ihr könnt' s mir einen Hinweis geben wie ich zu den gespeicherten aber nicht aufscheinenden Adressen wieder komme ?


    liebe grüsse