Rundmail mit BCC funktioniert nicht - gelöst

  • Hallo,
    Ich habe eine Verteilerliste mit über 300 Adressen, die ich genau 2 Mal im Jahr nutzen will. Vor 2 Jahren hat es noch funktioniert (da hatte ich noch XP, ich hoffe, dass ist nicht die Ursache). Ich kann die Mail rausschicken, bekomme keine Fehlermeldung (!), aber nur ich erhalte die Mail. Alle anderen gehen leer aus. Kannmir da jemand weiterhelfen?
    Ach ja: Ich nutze Thunderbird 2.0.0.21 unter Vista Business.
    Gruß
    Amastl

    Einmal editiert, zuletzt von Amastl ()

  • Guten Tag Amastl,


    vermutlich ist deine Adresse im AN-Feld und alle anderen sind im BCC?
    Ich denke, dass die Anzahl von 300 Mails nicht vom Provider akzeptiert wird (Spamschutz). Versuch es doch mal mit einer kleineren Liste oder frage beim Provider an.

  • Hallo,


    Du hast völlig recht. Ich darf nur 100 Mails pro Tag bzw. 1000 pro Monat verschicken - was ich bisher nicht wusste. Heute kam die "Abmahnung" vom Provider.
    Da ich diese Mailliste nur 2 x im Jahr versende, hatte ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht. Es wurde in diesem Monat wahrscheinlich eng, weil ich noch andere Aktionen laufen habe (Weiterverteilen von Mails, die ich erhalten habe u.ä.).


    Gruß
    Amastl