"Alle Anhänge in diesem Ordner speichern" funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ob ich bei "Alle Anhänge in diesem Ordner speichern" einen Ordner angebe oder "Jedes Mal nachfragen..." anhake, ist völlig wurscht. In jedem Fall wird bei "Speichern", "Speichern unter" und "Abtrennen" (auch mit "Alle") nach einem Ordner gefragt. Immer. Auch im "Safe Mode" ohne Addons.


    Wichtig: ich will die Anhänge nicht automatisch speichern lassen. Immer nur auf Anfrage. Aber halt in einen vorgegebenen Ordner (wie bei Firefox), und nicht jedes Mal wieder gefragt werden...


    Ich verwendet Thunderbird 2.0.0.21 auf Win XP Pro SP3 mit den Addons "Enigmail", "Lightning" und "Minimize to tray".

  • Guten Morgen Crystal und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ja, das ist eine Situation, mit der wir im Vogel derzeit lben müssen. Egal, was ich einstelle, der Vogel nimmt sich den zuletzt verwendeten Ordner zum Anhänge speichern, wenn Du nicht explizit jedesmal einen andern angibst. Wenn Du vom Vogel aus was herunterlädtst, verhält er sich genauso.

  • Hallo,
    etwas einfacher hättest du es mit dem Add-on Attachment Extractor
    Er speichert nämlich meistens 10 Speicherpfade (Rechtsklick auf den Anhang). Du kannst auch einen Standardpfad eintragen. Allerdings sind dort die Einstellungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Deswegen muss man sich eine Viertelstunde mit den Einstellungen beschäftigen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw