1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim senden an GMX!? [erledigt]

  • Danlek
  • 8. April 2009 um 16:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Danlek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Apr. 2009
    • 8. April 2009 um 16:56
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Domain bei Strato.de über die ich auch meine Emails verschicke und empfange.

    Wenn ich aus dem Webmailer von Strato verschicke, kommen die Emails an. Wenn ich aber aus Thunderbird (V. 2.0.0.21 Win XP Home) heraus EINE (!!!) Email verschicke, kommt folgender Fehler :

    Fehler : 421 4.3.2 System not accepting network messages
    Erklärung: host mx0.gmx.de [213.165.64.100] said: {mx101} Too many bad recipients.
    Are you an address harvester? Try again in 13 hour(s) 43
    minute(s) and see( http://portal.gmx.net/serverrules )
    Letzter Weiterleitungsversuch war: Mittwoch, 8. April 2009 16:07:52 +0200 (MEST)

    Mitschnitt der Session:
    ... während des Weiterleitungsversuches zu mx0.gmx.de [213.165.64.100]:
    >>> CONNECT mx0.gmx.de [213.165.64.100]
    <<< 421 4.3.2 {mx101} Too many bad recipients. Are you an address
    harvester? Try again in 13 hour(s) 43 minute(s) and see(
    http://portal.gmx.net/serverrules )


    Dabei ist die Empfänger Email egal! Ich verschicke auch immer nur EINE Email! Die Emails gehen dabei nicht verloren, sondern kommen teilweise erst nach 1 Stunde oder am nächste Tag beim Empfänger an!
    Da der Fehler nur beim versenden über Thunderbird auftritt, muss es meiner Meinung nach an Thunderbird liegen!?!


    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2009 um 17:04
    • #2

    Hallo Danlek

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das liest sich so, als würde dein PC (TB ?) versuchen, zig Mails über einen gmx-Server zu senden. Malware?
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

    Welche Add-ons hast du installiert, evtl. eines für Mailweiterleitung?
    Was passiert, wenn du TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) startest?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Danlek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Apr. 2009
    • 8. April 2009 um 17:19
    • #3

    Hallo,

    ich sende AN nicht ÜBER Gmx. Ich habe keinen GMX Account, also kann eine mögl. Malware das auch nicht versuchen. Oder versteh ich da was falsch?

    installierte AddOns:
    - dt. Wörterbuch
    - mimimize to tray
    - TalkBack

    das mit dem SafeMode werd ich mal versuche. Ist nur schwer, da der Fehler ja nicht immer auftritt! Gerade eben sind z.B. wieder beide Emails (eine im SafeMode und eine im normale Mode) die ich an nen Bekannten (gmx) geschickt habe angekommen!? Sobald der Fehler wieder auftritt, werd ich das mit dem SafeMode nochmal versuche.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 8. April 2009 um 17:24
    • #4

    Hi. das liegt an Strato und GMX, nicht an Thunderbird. Dasselbe wird auch mit anderen E-Mail-Programmen passieren:

    http://artforotherpeople.wordpress.com/2009/03/25/are…g-gegen-strato/

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2009 um 17:25
    • #5

    auch bei Mails "AN" Gmx kann Malware im Spiel sein, wenn z.B. dein PC als Spam-Schleuder missbrauchte wird und an zig GMX Adressen zu senden versucht.


    EDIT: ich sehe gerade allblues Posting und das sieht ja nach der Lösung bzw. Ursache aus.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Danlek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Apr. 2009
    • 8. April 2009 um 17:44
    • #6

    :-( klasse!!!

    Aber danke für die Antwort!
    "... Nachrichten häufen sich..." steht da! gar nicht so leicht zu finden, diese gehäuften Nachrichten...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™