Fehler beim senden an GMX!? [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Domain bei Strato.de über die ich auch meine Emails verschicke und empfange.


    Wenn ich aus dem Webmailer von Strato verschicke, kommen die Emails an. Wenn ich aber aus Thunderbird (V. 2.0.0.21 Win XP Home) heraus EINE (!!!) Email verschicke, kommt folgender Fehler :


    Fehler : 421 4.3.2 System not accepting network messages
    Erklärung: host mx0.gmx.de [213.165.64.100] said: {mx101} Too many bad recipients.
    Are you an address harvester? Try again in 13 hour(s) 43
    minute(s) and see( http://portal.gmx.net/serverrules )
    Letzter Weiterleitungsversuch war: Mittwoch, 8. April 2009 16:07:52 +0200 (MEST)


    Mitschnitt der Session:
    ... während des Weiterleitungsversuches zu mx0.gmx.de [213.165.64.100]:
    >>> CONNECT mx0.gmx.de [213.165.64.100]
    <<< 421 4.3.2 {mx101} Too many bad recipients. Are you an address
    harvester? Try again in 13 hour(s) 43 minute(s) and see(
    http://portal.gmx.net/serverrules )



    Dabei ist die Empfänger Email egal! Ich verschicke auch immer nur EINE Email! Die Emails gehen dabei nicht verloren, sondern kommen teilweise erst nach 1 Stunde oder am nächste Tag beim Empfänger an!
    Da der Fehler nur beim versenden über Thunderbird auftritt, muss es meiner Meinung nach an Thunderbird liegen!?!



    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal!

  • Hallo Danlek


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das liest sich so, als würde dein PC (TB ?) versuchen, zig Mails über einen gmx-Server zu senden. Malware?
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154


    Welche Add-ons hast du installiert, evtl. eines für Mailweiterleitung?
    Was passiert, wenn du TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) startest?

  • Hallo,


    ich sende AN nicht ÜBER Gmx. Ich habe keinen GMX Account, also kann eine mögl. Malware das auch nicht versuchen. Oder versteh ich da was falsch?


    installierte AddOns:
    - dt. Wörterbuch
    - mimimize to tray
    - TalkBack


    das mit dem SafeMode werd ich mal versuche. Ist nur schwer, da der Fehler ja nicht immer auftritt! Gerade eben sind z.B. wieder beide Emails (eine im SafeMode und eine im normale Mode) die ich an nen Bekannten (gmx) geschickt habe angekommen!? Sobald der Fehler wieder auftritt, werd ich das mit dem SafeMode nochmal versuche.

  • auch bei Mails "AN" Gmx kann Malware im Spiel sein, wenn z.B. dein PC als Spam-Schleuder missbrauchte wird und an zig GMX Adressen zu senden versucht.



    EDIT: ich sehe gerade allblues Posting und das sieht ja nach der Lösung bzw. Ursache aus.

  • :-( klasse!!!


    Aber danke für die Antwort!
    "... Nachrichten häufen sich..." steht da! gar nicht so leicht zu finden, diese gehäuften Nachrichten...