Adressen verloren

  • Hallo,
    habe etwas Ordnung in meine Kontakte bringen wollen und hierzu in einem Adressbuch mehrere 'neue Listen' erstellt (per rechter Maustaste). Da hinein habe ich per Maus entsprechende Kontakte verschoben - diese waren dann im ursprünglichen Adressbuch und in der Liste vorhanden. Im ursprünglichen Adressbuch habe ih diese dann gelöscht. Während der Sitzung waren hernach die Kontakte in den neuen Listen verfügbar. Nach Neustart waren se aber alle weg.


    Was habe ich falsch gemacht ... wie kann man evtl. geieigneter Gruppen bilden ... sind die Adressen evtl. rückholbar?



    Danke im Vorraus!
    Frohe Ostern
    Marko

  • Guten Morgen,
    Listen dienen dazu mehreren Kontakten gleichzeitig eine Nachricht zukommen zu lassen ohne diese jedesmal alle einzeln in das Empfängerfeld einer Mail einfügen zu müssen, wie Du schon gemerkt hast sind Listeneinträge nur "Kopien".


    Der richtige Weg wäre gewesen Dir über Datei -> Neu, ein neues Adressbuch anzulegen.
    Ob und wie Du Deine Adressen wieder herstellen kannst, weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann hier wer anders aus dem Forum in die Bresche springen.


    //Rafa

  • Hallo und guten Morgen,


    wenn du Namen aus dem Adressbuch löschst, sid diese weg. Solange du also kein Backup deiner Profildaten hast, wirst du sie neu eingeben müssen.
    Wie Rafa schon sagt, Listeneinträge sind nur mit dem Adressbuch verknüpfte Kopien. Änderst du dort, ändert es sich auch im Adressbuch und umgedreht.


    Frohe Ostern auch dir!