Kann E-mails nicht abrufen [erledigt]

  • Guten Abend,
    Ich benutze schon seit einem Jahr Mozilla Thunderbird und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Seit ungefähr einem Jahr existiert auch ein Konto, das problemlos funktioniert. Heute war es an der Zeit zwei neue Konten einzurichten. Diese zwei Konten sind POP Konten. Alle drei Konten sind bei gmx. Ich habe sie nach diesem Guide eingerichtet.


    http://faq.gmx.de/messages/mai…me/einrichtung/index.html


    Zu dem Problem. Die zwei neueren Konten rufen keine Emails ab. In der Statusleiste erscheint Folgendes :

    Zitat

    "Verbinde, Host kontaktiert, Sende Login-Daten"


    Die Dauer dieser "Erscheinung" dauert ca. 2 Sekunden und kurz nach dem "Sende Login-Daten" steht nichts mehr in der Statusleiste und es sind keine Emails abgerufen worden. Während des Vorgangs erscheint für kurze Zeit der Statusbalken, verschwindet aber auch wieder. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.


    Was kann das sein? Warum funktioniert das Ganze nicht?


    Ich benutze Windows Vista Home Premium 32-Bit und die Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)


    Hier dir Screenshots. Hoffe, es sind die Richtigen.




    4 Mal editiert, zuletzt von Leremyr ()

  • Oh mein GOtt, habe wohl beim beseitigen eines Fehlers gleich wieder einen anderen gemacht :). Jedenfalls gehts jetzt und hätte ich die Meldung aufmerksam gelesen, hätte ich gesehen, dass ich statt pop.gmx.net, pop.gmx.de geschrieben habe :).


    Danke jedenfalls für die Antworten graba :)
    :magic:

  • Hallo,
    schon merkwürdig, wie das bei den einzelnen Usern doch unterschiedlich ist.
    Ich habe seit jeher die Einstellung pop.gmx.de für POP und mail.gmx.de für SMTP und beides klappt.
    Nur bei einer verschlüsselten Verbindung TLS oder SSL fehlt das Zertifikat, weil GMX dieses nur für *.net hat. Klickt man die Meldung weg, gehen Abruf und Versenden aber trotzdem korrekt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw