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Konto erscheint nicht unter "alle Ordner"

  • Arathon
  • 14. April 2009 um 15:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Arathon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 14. April 2009 um 15:17
    • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein neues Konto in TB eingerichtet. Drei sind schon vorhanden, dies ist das vierte. Leider erscheint es nicht unter "alle Ordner" obwohl es in den Konteneinstellungen als eigenes Konto vorhanden ist. Ich verwende TB. 2.0.0.21 unter Win XP

    Danke für Hilfe

    Arathon

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2009 um 15:20
    • #2

    Guten Tag,

    schau doch mal in Extras>Konteneinstellungen unter Server-Einst. nach, ob da wirklich "Separater Posteingang" angehakt ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Arathon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Jun. 2008
    • 14. April 2009 um 19:17
    • #3

    Hi,

    habe ich gemacht, ist bei drei Konten richtig angeklickt, bei einem gibt es komischer Weise die Option gar nicht ??? Jetzt verschwinden sogar alle Konten völlig und sind dann kurz drauf (Neustart) wieder da. ich werde TB wohl noch mal komplett deinstallieren und aus der Reg. entfernen und dann neu installieren. Ist mir zu mysteriös...

    Danke für Tip !

    Arathon

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. April 2009 um 20:50
    • #4

    Guten Abend Arathon!
    Deinstallieren und in der Registry herumschreiben hilft gar nichts. Thunderbird unterscheidet streng zwischen Installations- bzw. Programmdateien und Daten- bzw. Einstellungsdateien, sind Deine Konten Pop3 odeer Imapkonten oder gemischt?
    Wie sieht die Sache aus, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Sollte es da auch nicht funktionieren, würde ich nicht deinstallieren, sondern Thunderbird mit dem Profilmanager starten unter Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p - ein neues Profil erstellen und dort versuchen, die Konten neu einzurichten und gleich bei der Installation Seperater Posteingang für dieses Konto auswählen.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2009 um 09:35
    • #5

    Hi, guten Morgen

    Zitat


    bei einem gibt es komischer Weise die Option gar nicht ???

    wie Rothaut schon fragte, ist das in Konten>Server-Einstellungen wirklich als POP Konto geführt?
    Und ansonsten wie von ihr beschrieben vorgehen und ein neues Profil erstellen, De-/Neuinstallation oder gar die Reg. bearbeiten bringen im Regelfall aus dem beschriebenen Grund nichts.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

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