Konto erscheint nicht unter "alle Ordner"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein neues Konto in TB eingerichtet. Drei sind schon vorhanden, dies ist das vierte. Leider erscheint es nicht unter "alle Ordner" obwohl es in den Konteneinstellungen als eigenes Konto vorhanden ist. Ich verwende TB. 2.0.0.21 unter Win XP


    Danke für Hilfe


    Arathon

  • Guten Tag,


    schau doch mal in Extras>Konteneinstellungen unter Server-Einst. nach, ob da wirklich "Separater Posteingang" angehakt ist.

  • Hi,


    habe ich gemacht, ist bei drei Konten richtig angeklickt, bei einem gibt es komischer Weise die Option gar nicht ??? Jetzt verschwinden sogar alle Konten völlig und sind dann kurz drauf (Neustart) wieder da. ich werde TB wohl noch mal komplett deinstallieren und aus der Reg. entfernen und dann neu installieren. Ist mir zu mysteriös...


    Danke für Tip !


    Arathon

  • Guten Abend Arathon!
    Deinstallieren und in der Registry herumschreiben hilft gar nichts. Thunderbird unterscheidet streng zwischen Installations- bzw. Programmdateien und Daten- bzw. Einstellungsdateien, sind Deine Konten Pop3 odeer Imapkonten oder gemischt?
    Wie sieht die Sache aus, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Sollte es da auch nicht funktionieren, würde ich nicht deinstallieren, sondern Thunderbird mit dem Profilmanager starten unter Startmenü ausführen Thunderbird.exe -p - ein neues Profil erstellen und dort versuchen, die Konten neu einzurichten und gleich bei der Installation Seperater Posteingang für dieses Konto auswählen.

  • Hi, guten Morgen

    Zitat


    bei einem gibt es komischer Weise die Option gar nicht ???

    wie Rothaut schon fragte, ist das in Konten>Server-Einstellungen wirklich als POP Konto geführt?
    Und ansonsten wie von ihr beschrieben vorgehen und ein neues Profil erstellen, De-/Neuinstallation oder gar die Reg. bearbeiten bringen im Regelfall aus dem beschriebenen Grund nichts.