1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konto unwiederbringlich zerstört??????[erledigt]

  • neukriggebach
  • 15. April 2009 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neukriggebach
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Apr. 2005
    • 15. April 2009 um 14:49
    • #1

    Hallo Forum

    Ich habe Mist gebaut.
    Wollte mein pop3-Konto in ein imap-Konto umwandeln
    Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Provider dieses Format unterstützt, habe ich
    (Idiot, Idiot, Idiot) einfach das alte pop3 gelöscht und ein neue imap eingerichtet.
    ...
    Nicht nachgedacht - überhaupt nicht nachgedacht!
    1. Das Imap-Konto funktioniert nicht. - erstmal unwichtig
    2. Das Pop3-Konto ist weg und mit ihm meine emails.
    Ich habe versucht durch eine älteren Systemwiederherstellungspunkt meine mails wieder zu bekommen.
    Das hat Thunderbird aber unbeeindruckt gelassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an meine alten Einstellungen heran zu kommen?
    Sprich UNterordner mit den darin befindlichen Emails...

    Sorry - ich nehme auch den Titel noob des Tages an...

    neukriggebach :wall:

  • muzel
    Gast
    • 15. April 2009 um 17:40
    • #2

    Hallo,

    wie hast du das pop3-Konto gelöscht?
    Im Thunderbird über "Kontoeinstellungen"?
    Dann sind die Mails mit hoher Wahrscheinlichkeit noch da, das müßtets du sehen, wenn du mit dem Explorer (oder welchem Dateimanager auch immer) mal ins Profil gehst und dir die Verzeichnisse unterhalb von "Mail" ansiehst.
    Hier im Forum scheint es gerade ein kleines Problem mit der Datenbank zu geben, aber du findest sicher die Stelle in den FAQ, wo es dazu nähere Erläuterungen gibt.
    Mach eine Datensicherung des Profils, leg das POP3-Konto neu an (keine Mails abholen oder gar vom Server löschen!) und kopiere den Inhalt des alten Kontos in das neue. Der neue Konto-Ordner hat vermutlich einen leicht abweichenden Namen, also z.B. alt: pop.gmx.net neu:pop.gmx.net-1 o.ä.

    HTH, muzel

  • neukriggebach
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Apr. 2005
    • 15. April 2009 um 17:55
    • #3

    Danke erst mal für die Antwort.
    Also, Profil hab ich gefunden.
    Mit Datensicherung meinst du wahrscheinlich einfach den Ordner kopieren.
    Aber was dann genau:
    Ich lösche das Imap Konto?
    Und lege danach ein neues Pop3 Konto an.
    Dann macht TB mir ein neues Profil und ich kopiere den Inhalt meines gesicherten Ordners in den neuen Profil-Ordner?
    Hab ich s richtig verstanden?

    neukriggebach

  • muzel
    Gast
    • 15. April 2009 um 18:04
    • #4
    Zitat von "neukriggebach"


    Ich lösche das Imap Konto?


    Nein, gar nichts löschen, pop3-Konto neu anlegen (kein neues Profil).
    TB beenden, Inhalt des alten Konto-Ordners (pop.irgend.was) in den neuen kopieren.
    m.

  • neukriggebach
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Apr. 2005
    • 15. April 2009 um 18:09
    • #5

    Danke muzel!!!!


    Hat funktioniert.
    Mann, Mann, Mann - great idiot at work.

    Vielen Dank
    neukriggebach

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. April 2009 um 19:30
    • #6

    Hi neukriggebach,

    willkommen nicht nur bei uns im Forum, sondern auch im Club derjenigen,

    die nach einem derartigen Erlebnis jetzt regelmäßig eine Sicherung ihres Thunderbird-Profils vornehmen :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™