1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox daten mergen [erledigt]

• Cyanno
  • 16. April 2009 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cyanno
    Mitglied
    • 16. April 2009 um 09:59

Hallo,

ich bin neu hier, und habe eine Frage:

vor einiger Zeit habe ich beim Neuaufziehen meines PCs vergessen die alte Inbox-Dateien (und den Rest wie z.B. send etc..) zu übernehmen. Die sind noch da (gesichert), aber mittlerweile habe ich natürlich im Profile eine neue Inbox-Datei.

Meine Frage: wie kann ich diese beide Dateien mergen? Hat hier jemand einen Tip?

Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9 unter XP

Danke für sämtliche Ratschläge! :)

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. April 2009 um 10:31

Hallo Cyanno

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) die Dateien ohne Endung importieren.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 16. April 2009 um 12:41

Schönen Nachmittag Euch beiden!

Ich würde, ehe ich Mails importiere und sonstige Manipulationen vornehme, meinem Vogel den neuesten Federschmuck verpassen, nämlich auf die aktuelle Version von Thunderbird updaten, da es meist Sicherheitsupdates sind, die da gemacht werden, und von 9 auf 21 ist schon ein weiter Sprung.

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. April 2009 um 13:02

Hi,

Rothaut: ich weiß ja, dass die Österreichischen Indianer unserer Zeit voraus sind, aber so viel, dass bereits um 11:41:08, äh, sorry, ich habe die Sommerzeitumstellung in meinen Forumseinstellungen vergessen, 12:41:08 Uhr Nachmittag ist? ;)
    (Gut, 12:41 kommt schon nahe dran..)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Cyanno
    Mitglied
    • 16. April 2009 um 17:25

rum

danke sehr für diese schnelle Antwort. Ich selbst habe bis jetzt draußen geschuftet (privat) und kann deshalb erst jetzt antworten. Gleich werde ich deinen Tip weiter verfolgen.

Rothaut

ob .9 oder 20 , für mein spezifisches Problem dürfte dies doch wohl nicht relevant sein, oder bist Du da eine andere Meinung? ;)

Gruß

Cyanno

edit

da stehe ich aber immer noch auf´m Schlauch. Ich wollte die ImportExportTools installieren. XPI kannte ich nicht und beim Versuch dieses Tool zu installieren wurde mir Firefox vorgeschlagen. Aber da kam dann eine Meldung "IET installation fehlgeschlagen, da nicht kompatibel mit Firefox 3.0.8" -oder so ähnlich, denn screenshots anhängen darf bzw. kann ich nicht. :(

Kann mir denn keiner sagen wie ich einfach eine inbox(alt) mit einer inbox(neu) merge, sodass alle Mails in einer Inbox vereint sind?

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 16. April 2009 um 19:49

guten Abend!
    Darf ich doch jetzt schon um 19:41 :-)
    Lieber großer Häuptling des Feuerwassers, in good old England sagen sie ab 12 Uhr good Afternoon.
    Ok, aber ich komm schon wieder zum Thema :-)
    Ja, ich bin anderer Meinung, nicht, dass das problem Versionsabhängig ist, aber dass Du ein Update machen solltest und da da auch noch die eine oder andere Panne evtl. auftreten könnte, würde ich meine inbox erst nachher hereinholen.
    Na, und ein Add-On in thunderbird installieren ist doch wahrlich kein Heldenstück :-)
    gibt hier dazu auf der Seite wunderbare Anleitungen, bei jedem Add-On steht auch immer dabei, wenn mans herunterlädt:
    Wie installiere ich ein Add-on in thunderbird?
    Aber da die Eiersucherei ja jetzt vorbei ist, verrat ich Dir, wies geht. einfach Enter geht natürlich nicht, denn wie soll jetzt der arme PC wissen, ob diese Erweiterung mit der Endung xpi dem Vogel oder dem Fuchs gehört.
    Da der fuchs das größere Tier ist, öffnet er diese Erweiterung und fängt natürlich nichts damit an.
    Beim Vogel gehst du so vor: Du gehst auf den Downloadlink der Erweiterung und dort in Kontextmenü unter Ziel speichern unter da drückst Du Enter und lädtst die Datei mal auf Deinen Rechner.
    Dann gehst Du in Deinem thunderbird
    Menü Extras Add-Ons, da gibts dann einen Schalter installieren. Den drückst Du, dann öffnet sich das normale Windows Suchfenster. Da gehst Du in den Ordner, in den Du die XPI-Datei heruntergeladen hast, setzt den Focus drauf und Enter. Dann fragt der höfliche Vogel, ob Du die Erweiterung wirklichjetzt installieren möchtest, Du betätigst "jetzt installieren" , dann wirst Du gefragt, ob Du thunderbird neu starten möchtest, dazu sagst Du ok, der Vogel wird neu gestartet und die Erweiterung ist installiert.

In Memoriam Rothaut

• Cyanno
    Mitglied
    • 16. April 2009 um 20:23

@ Rothaut

naja, die Eiersuche ist tatsächlich vorbei. Da warst du mir etwas zu schnell denn während du diesen Aufsatz geschreiben hast, habe ich mich ein bisschen schlauer gemacht. Und tatsächlich, in Thunderbird muß ich das gedownloadete IET als add-on installieren. All der Rest was dann Kinderspiel, auch das importieren war Klasse!

Trotzdem herzlichen Dank für deine investierte Zeit und alles Gute :bussi: (vom Flamen zum Wiener)

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™