Keine mails zu senden

  • Hallo,


    ich habe einen Bürorechner (neu) und ein Notebook. Nun das Problrm: mit dem Notebook kann ich keine mails empgangen und mit dem neu eingerichteten Rechner keine mails senden.
    Betriebsprogramm ist XP und beim Rechner neu installiert. Beim Notebook nutze ich die Kaspersky- Internetsecurity und beim Rechner die G-Data Internetsecurity. In den Mailprgrammen sind die Einstellungen 100% identisch.
    WORAN KANN DAS LIEGEN?



    Reiner

  • Hallo Reiner


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nun, du sagst

    Zitat


    In den Mailprgrammen sind die Einstellungen 100% identisch

    wobei das eine Mal der Empfang, das andere Mal das Senden nicht geht und damit kann es nur an den Bedingungen außerhalb TBs liegen und da ist der von dir genannte Unterschied

    Zitat


    Beim Notebook nutze ich die Kaspersky- Internetsecurity und beim Rechner die G-Data Internetsecurity.


     
    Deaktiviere bei beiden Rechnern den Start der Schutzsoftware mit Windows, starte den PC neu und teste.


    Ach ja, die Windoof eigene FW sollte man auch abschalten!