1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird-Daten werden mit Backup überschrieben

  • MomoI
  • 16. April 2009 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MomoI
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 16. April 2009 um 18:05
    • #1

    Hallo - ich verwende WindowsXP und Thunderbird 2.0.0.14

    Habe neulich mit Thundersave ein Backup erstellt und wollte dieses Backup heute aktualisieren. Dummerweise habe ich auf die Frage "Wollen Sie wirklich die Sicherung einspielen? Alle alten Daten werden mit den Daten aus dem Backup überschrieben." mit 'Ja' geantwortet... Ist nicht weiter schlimm, das letzte Backup liegt nicht sooo lange zurück. (Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt nicht so ohne Weiteres rückgängig zu machen ist...?)

    Aber für nächstes Mal: Ich dachte, wenn ich wieder sichern will und 'thundersave.exe' doppelklicke, ersetzt er das alte Profil durch mein aktuelles (nicht umgekehrt!!). Was habe ich falsch gemacht? (Achtung: Bin absoluter Nicht-Kenner....)

    Danke im Voraus.

    PS: Wenn ich auf die Frage "Wollen Sie wirklich die Sicherung einspielen? Alle alten Daten werden mit den Daten aus dem Backup überschrieben." Mit 'nein' antworte, bricht Thundersave die Sicherung ab... :gruebel:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. April 2009 um 18:33
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Mareike Hanisch"


    PS: Wenn ich auf die Frage "Wollen Sie wirklich die Sicherung einspielen? Alle alten Daten werden mit den Daten aus dem Backup überschrieben." Mit 'nein' antworte, bricht Thundersave die Sicherung ab... :gruebel:


    das Verhalten von Thundersave ist durchaus in Ordnung. Bei "nein" bricht er eigentlich nicht die Sicherung ab, sondern das Rückspielen des Backups.

    Wenn sich grundsätzlich Probleme mit einem Sicherungsprogramm ergeben, könnte man auch ganz einfach und schnell das Profil-Verzeichnis an einen "sicheren Ort" kopieren und hat das erreicht, was man ursprünglich wollte.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™