Adresslisten austauschen bzw. löschen in mail

  • Wie kann ich aus einer in vorlagen gespeicherten mail, die Ich immer wieder verwende die adressliste komplett löschen um neue Adressen einzusetzen?? Das muss doch gehen. Bei netscape ging das problemlos.
    Danke für antwort


    Habe die neueste thunderbird version - ich glaube 6.0? Weiß nicht wo ich das sehen kann.....
    Betriebssystem XP

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "hilfe" schrieb:


    Habe die neueste thunderbird version - ich glaube 6.0? Weiß nicht wo ich das sehen kann.....


    Mit einer solchen Versions-Nr. dürftest du der Zeit so weit voraus sein, dass du die Realisierung evtl. nicht mehr erleben wirst. ;)
    Deine Version findest du unter > Hilfe > "Über Mozilla Thunderbird".

  • Guten Abend und willkommen im Forum hilfe,
    [OT on]
    uiiiii

    Zitat


    Mit einer solchen Versions-Nr. dürftest du der Zeit so weit voraus sein, dass du die Realisierung evtl. nicht mehr erleben wirst. ;)

    du denkst aber in kurzen Zeitabschnitten. Trotz meines "hohen" Alters hoffe ich doch, die 6er Version lässig zu erleben. die 1.0 kam offiziell Ende 2004 und irgendwann dieses Jahr, also rund 5 Jahre später wird wahrscheinlich die 3 er da sein. Das hochgerechnet ergäbe ca. 2014+x für die 6er :mrgreen:


    Mozilla Thunderbird – Wikipedia
    [OT off]


    hilfe : Warum speicherst du die Vorlage nicht neu und ohne Adressen ab?

  • [OT]

    "rum" schrieb:

    . Trotz meines "hohen" Alters hoffe ich doch, die 6er Version lässig zu erleben. die 1.0 kam offiziell Ende 2004 und irgendwann dieses Jahr, also rund 5 Jahre später wird wahrscheinlich die 3 er da sein. Das hochgerechnet ergäbe ca. 2014+x für die 6er :mrgreen:


    Sicherheitshalber schrieb ich ja "evtl. nicht mehr erleben.." ;)
    Na ja, ich bin mir nicht so sicher, ob das "Tempo" der TB-Entwicklung so weitergehen wird wie bisher. Vielleicht werden auch einige Ziffern einfach übersprungen. ;) Lassen wir uns überraschen. [/OT]

  • "hilfe" schrieb:

    Wie kann ich aus einer in vorlagen gespeicherten mail, die Ich immer wieder verwende die adressliste komplett löschen um neue Adressen einzusetzen?


    Hallo 'hilfe',


    na jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
    Vorausgesetzt, daß ich Dich richtig verstehe.


    Wie wäre es mit:

    • Betreffende Vorlage anklicken
    • Linksklick --> "Als neu bearbeiten" auswählen
    • in der geöffneten Vorlage die gewünschten Änderungen durchführen
    • Abspeichern - ggfs. wieder als Vorlage
    • ~ das war's ~ :)


    MfG ... Vic