1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Vista Frage mal wieder

  • paradzikl
  • 19. April 2009 um 12:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • paradzikl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Apr. 2009
    • 19. April 2009 um 12:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neues Notebook gekauft mit Vista Home.

    Jetzt wollte ich mein Profil übernehmen.

    Also was ich getan habe:

    - altes Profil sichern.
    - in Profilverzeichnis von Vista kopiert C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    - Thunderbird mit Profilmanager gestartet
    - Default Profil mit dem Verzeichnis zusammengebracht
    => Ergebnis Profil wurde nicht angezeigt. Thunderbird brachte beim Start immer die Fehlermeldung das TB bereits ausgeführt wird. Im Taskmanager nicht zu sehen (auch nicht unter Prozesse)

    Thunderbird gelöscht. CCleaner laufen lassen um die Registry zu säubern.

    zweiter Versuch (hier im Forum gefunden).

    - neues Profil anlegen durch start von TB.
    - Kopie des alten Profils umbenannt.
    - an die Stelle des neuen Profils kopiert.
    => Ergebnis. Thunderbird startet und fragt mich, ob ich ein neues Konto anlegen möchte *verwirrt guck*


    Thunderbird gelöscht. CCleaner laufen lassen um die Registry zu säubern.

    Jetzt habe ich keine Ideen mehr... und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

    Vielen Dank im Voraus!
    Marko

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. April 2009 um 21:49
    • #2

    guten Abend Marko!

    Registry-Manipulationen bringen gar nichts, und thunderbird deinstallieren auch nicht, weil der Vogel ja streng zwischen Daten- und Installationsdateien unterscheidet.
    am besten gehst du im windows-Explorer nach c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Was da drin ist, verschiebst Du in ein anderes Verzeichnis, wo Du es Dirnotfalls wieder holen kannst. Dann öfnest Du den Explorer nochtmal, gehst in Dein gesichertes Verzeichnis mit der Langenzahlenbuchstabenkombination öffnest es und markierst alles, was drin ist und kopierst es in das andre Lange-Buchstabenzahlen-Kombi- Verzeichnis, das Du grad leerbemacht hast.
    Das alles natürlich bei geschlossenem thunderbird. Starte dann den Vogel, und ich denke, er sollte jetzt brav fliegen, außer Dein Verzeichnis wurde niht ordnungsgemäß vom alten Rechner kopiert.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™