Abwesenheitsnotiz

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man eine Abwesenheitsnotiz einrichten kann, wenn ja, wie funktioniert dies? :confused:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, prinzpoldi1208! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Willst du deinen Rechner und TB 24 Std/Tag laufen lassen?
    Nur dann könnte sowas überhaupt gehen, TB bietet deshalb diese Option auch nicht, denn so etwas kann man meist direkt beim Mailprovider per Webmail schalten, da ist auch der konstante Betrieb sicher gestellt.
    Das Ganze macht aber z.B. für Privatpersonen etc. keinen so richtigen Sinn, weil jeder (auch Spammer etc.) darüber informiert wird, das du z.B. gerade mal nicht zu Hause bist oder auch, dass dies eine funktionierende Mailadresse ist...




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo prinzpoldi und willkommen im Forum,


    wie rum schon ganz richtig gesagt hat, geht das nur, wenn Dein Computer die ganze Zeit läuft oder besser Du das dem Provider überlässt. Schau auch mal hier, da haben rum und ich das schon mal diskutiert: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=39731&start=0


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite