1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Email mehr da

  • Openlimit
  • 21. April 2009 um 19:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Openlimit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2009
    • 21. April 2009 um 19:50
    • #1

    Hallo Leute,
    ich habe soeben meinen PC gestartet, TB Geöffnet und: keine Emails mehr zu sehen.
    Die Profildateien sind da, ich kann auch über TB eine Datei öffnen und sehe den Text der Email, aber ALLE Email aneinandergereiht wie im Entenmarsch.
    Da ich eine dringende Rechnung/Email für morgen früh suche eilt es ein wenig...
    Wer kann mir helfen, die Emails wieder sichtbar zu machen?
    TB Version ist die aktuelle, also 2.0.0.21

  • muzel
    Gast
    • 21. April 2009 um 20:33
    • #2

    Hallo,
    mach eine Datensicherung deines Profils, denn schlimmer kann es immer noch kommen.
    Laß deinen Virenscanner nicht mehr an die Mails.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust
    Der Rest ist hier schon hundertmal erzählt worden, denn das kommt leider öfter vor - aus den beschriebenen Gründen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…Alle_Konten_weg
    Oder such im Forum nach "Mails weg"
    HTH, muzel

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. April 2009 um 20:43
    • #3

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du evtl. einen virenscanner in Deinem Profilverzeichnis was verändern lassen? Da sind nämlich die MBX-Dateien, was ja unsere thunderbirdmailordner sind, leicht beleidigt.
    Ich würde das Profilverzeichnis aus dem Scanbereich des Virenscanners herausnehmen oder zumindest dafür sorgen, dass er dort nichts verändern darf.
    Möglichkeiten, Deine Mails wieder sichtbar zu machen gibts mehrere:
    1. du gehst auf die entsprechenden ordner ins Kontextmenü auf eigenschaften und betätigst den Schalter Index wiederherstellen.
    2. Hilft das nicht, dann gehst Du in Dein Profilverzeichnis bei geschlossenem Thunderbird und löscht dort alle Dateien mit der Endung .msf. Dassind die Indexcateien, die thunderbird neu anlegt, wenn er wieder startet, und in denmeisten Fällen sind dann die Mails wieder sichtbar.
    Es empfiehlt sich auch, darauf zu achten, dass die Ordner im Vogel nicht zu groß sind, weil das bringt auch oft Probleme mit sich. Da wäre es gut, die Mails in Unterordnern zu archivieren, und dann das Konto mit alt d k zu komprimieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™