Alle Mails plötzlich wieder im Posteingang

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem (Thunderbird 2.0.0.21/Windows Vista): Alle Nachrichten aus dem Posteingang habe ich in Ordner verschoben. Die Thunderbird Mails liegen auf einem Netzlaufwerk. Jetzt ist es mir zum 2. Mal passiert, dass plötzlich wieder alle Mail im Posteingang als 'ungelesen' stehen. Außerdem befinden sie sich immer noch in den Ordnern, in die ich sie verschoben hatte.


    Diesesmal hatte ich zuvor keinen Zugriff auf das Netzlaufwerk.


    Kann man die Mails, die sich in den Unterordnern befinden irgendwie wieder auf dem Posteingang rausbekommen? Ich habe keine Lust 2500 Mails per Hand zu sortieren.


    Viele Grüße

  • Hallo paulanergarten


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum markierst du nicht mit Strg a alle Mails und löschst sie dann mit Shift Ent oder löschen? Du sagst ja

    Zitat


    Alle Nachrichten aus dem Posteingang habe ich in Ordner verschoben

    und

    Zitat


    Außerdem befinden sie sich immer noch in den Ordnern, in die ich sie verschoben hatte.


    Und dann Rechtsklick auf den betroffenen Ordner (hier Posteingang)>komprimieren, damit die Mails auch wirklich entfernt werden und nicht nur als gelöscht markiert in der Datei stehen.
    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Btw: Netzlaufwerk..aber da greifen nicht mehrere gleichzeitig auf das Profil zu?

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich hatte mich ungenau ausgedrückt: Es sind nicht alle Mail in Ordnern sortiert. Mein Plan ist jetzt: Alle Mails nach der letzten Sicherung im Posteingang in einen neuen Ordner verschieben. Jetzigen Zustand sichern. Alte Sicherung wiederherstellen. Unterodner aus dem akuellen Zustand in die wiederhergestellte Sicherung kopieren .. und hoffen, dass es dann läuft und nicht so schnell wieder passiert.


    Das Ordnerkomprimieren kannte ich nocht nicht, danke dafür. Das wird dann sofort gemacht.


    Bzgl. Netzlaufwerk: Es soll Zugriff von verschiedenen Rechnern möglich sein, aber immer einer zu Zeit. Das war der Grund für den Umstieg von Outlook auf Thunderbird. Macht das Probleme???


    Viele Grüße

  • Hi,


    du kannst doch nur den Posteingangsordner (Datei inbox ohne Endung) aus der Sicherung importieren und dann die Mails umkopieren und die restlichen Unterordner lassen.
    ImportExportTools (Mboximport)


    Bzgl. Netzlaufwerk: wenn das

    Zitat


    Es soll Zugriff von verschiedenen Rechnern möglich sein, aber immer einer zu Zeit

    sichergestellt ist, lautet die Antwort auf dies

    Zitat


    Macht das Probleme???

    nein.

  • Danke, probier ich das mal.


    Aber die Ursache dafür, dass die "geschöscht" Kennzeichen plötzlich weg sind wäre interessant. Es kann ja jederzeit wieder passieren.


    Viele Grüße