1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails plötzlich wieder im Posteingang

  • paulanergarten
  • 22. April 2009 um 18:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • paulanergarten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 18:00
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem (Thunderbird 2.0.0.21/Windows Vista): Alle Nachrichten aus dem Posteingang habe ich in Ordner verschoben. Die Thunderbird Mails liegen auf einem Netzlaufwerk. Jetzt ist es mir zum 2. Mal passiert, dass plötzlich wieder alle Mail im Posteingang als 'ungelesen' stehen. Außerdem befinden sie sich immer noch in den Ordnern, in die ich sie verschoben hatte.

    Diesesmal hatte ich zuvor keinen Zugriff auf das Netzlaufwerk.

    Kann man die Mails, die sich in den Unterordnern befinden irgendwie wieder auf dem Posteingang rausbekommen? Ich habe keine Lust 2500 Mails per Hand zu sortieren.

    Viele Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. April 2009 um 18:12
    • #2

    Hallo paulanergarten

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum markierst du nicht mit Strg a alle Mails und löschst sie dann mit Shift Ent oder löschen? Du sagst ja

    Zitat


    Alle Nachrichten aus dem Posteingang habe ich in Ordner verschoben

    und

    Zitat


    Außerdem befinden sie sich immer noch in den Ordnern, in die ich sie verschoben hatte.


    Und dann Rechtsklick auf den betroffenen Ordner (hier Posteingang)>komprimieren, damit die Mails auch wirklich entfernt werden und nicht nur als gelöscht markiert in der Datei stehen.
    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Btw: Netzlaufwerk..aber da greifen nicht mehrere gleichzeitig auf das Profil zu?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • paulanergarten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 18:29
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte mich ungenau ausgedrückt: Es sind nicht alle Mail in Ordnern sortiert. Mein Plan ist jetzt: Alle Mails nach der letzten Sicherung im Posteingang in einen neuen Ordner verschieben. Jetzigen Zustand sichern. Alte Sicherung wiederherstellen. Unterodner aus dem akuellen Zustand in die wiederhergestellte Sicherung kopieren .. und hoffen, dass es dann läuft und nicht so schnell wieder passiert.

    Das Ordnerkomprimieren kannte ich nocht nicht, danke dafür. Das wird dann sofort gemacht.

    Bzgl. Netzlaufwerk: Es soll Zugriff von verschiedenen Rechnern möglich sein, aber immer einer zu Zeit. Das war der Grund für den Umstieg von Outlook auf Thunderbird. Macht das Probleme???

    Viele Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. April 2009 um 18:39
    • #4

    Hi,

    du kannst doch nur den Posteingangsordner (Datei inbox ohne Endung) aus der Sicherung importieren und dann die Mails umkopieren und die restlichen Unterordner lassen.
    ImportExportTools (Mboximport)

    Bzgl. Netzlaufwerk: wenn das

    Zitat


    Es soll Zugriff von verschiedenen Rechnern möglich sein, aber immer einer zu Zeit

    sichergestellt ist, lautet die Antwort auf dies

    Zitat


    Macht das Probleme???

    nein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • paulanergarten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2009
    • 22. April 2009 um 18:47
    • #5

    Danke, probier ich das mal.

    Aber die Ursache dafür, dass die "geschöscht" Kennzeichen plötzlich weg sind wäre interessant. Es kann ja jederzeit wieder passieren.

    Viele Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™