Leerzeile ohne Absatzschaltung? [gelöst]

  • Hallo,


    kann man eine Leerzeile ohne Absatzschaltung einfügen?


    Wenn man z.B. in Aufzählungen zur besseren Trennung der Aufzählungspunkte eine zusätzliche Leerzeile einfügen will, wird damit automatisch ein neuer Absatz und damit eine neue Nummer begonnen. Fügt man eine zusätzliche Zeile als normalen Text ein, beginnt die Numerierung von vorne.


    Oder kann man das Layout der "Nummerierten Liste" so ändern, daß am Ende jedes Punktes eine zusätzliche Leerzeile eingefügt wird?


    Webturtle


    Verwendete Version: Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

    Einmal editiert, zuletzt von Webturtle ()

  • Hallo Webturtle


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche dein Glück mal mit Shift Enter, dann sollte der Cursor in einer neuen Zeile und innerhalb der Einrückung bleiben.

  • Vielen Dank! :top:


    Der Tip funtioniert prima. Damit wird die Aufzählung viel übersichtlicher.


    An Shift Enter hätte ich eigentlich auch denken können. Bei der Textverarbeitung funktioniert es schließlich auch so. Ich hatte nur Strg Enter probiert.


    Webturtle

  • Schön, das freut mich. Ja, die einfachsten Möglichkeiten übersieht man manchmal, geht mir auch öfters so ;)
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

  • Vielen Dank für den Hinweis zur effektiven Forumspraxis. Ist prompt erledigt worden. :redface: