1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

RSS-Feeds verschwunden nach PC-Absturz

• Sangius
  • 23. April 2009 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sangius
    Mitglied
    • 23. April 2009 um 11:32

Hallo Leute,

zunächst einmal vorab:

Ich habe google und die hiesige Forensuche bedient, aber nichts gefunden. Wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen haben sollte: Schande über mich :schlaumeier: !

Mein Problem ist folgendes: Seit Jahren bin ich begeisteter Nutzer von thunderbird, meist auch ohne größere Probleme. Ich bin auch kein völliger Amateur was Software anbelangt, aber dennoch bekomme ich das hier nicht gefixt:

Ich verwende ein Vista 32bit und die neueste Version des Thunderbirds. Ich lese ca. 30 verschiedene RSS-Feeds und bin zentral auf diese angewiesen zu meiner allgemeinen Information. Nun ging mein PC letztens in den Energiesparmodus und hatte einen Absturz, als er wieder in den normalen Modus zurückkehren sollte. Nach einem Reboot schien der Thunderbird ziemlich zerschoßen, also habe ich eine Systemzurücksetzung vorgenommen. So weit, so gut. Ich empfange E-Mails, kann welche versenden, etc. Allerdings habe ich keine Anzeige mehr, wieviele Dateien sich in welchem Ordner befinden (es gibt gar keine Zahlen mehr, es steht auch nicht auf Null oder so) und die RSS-Feeds werden nicht mehr abgeholt. Ich weiß z.B. nicht, wieviele E-Mails in meinem Gesendet-Ordner vor sich hin schlummern, ohne nachzuschauen und ich bekomme halt gar keine RSS-Feeds mehr. Ist ein derartiges Problem bekannt? Habe ich einige Informationen vergessen zu geben?

Vielen Dank schon mal!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2009 um 11:57

Hallo,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Sangius"

Allerdings habe ich keine Anzeige mehr, wieviele Dateien sich in welchem Ordner befinden (es gibt gar keine Zahlen mehr, es steht auch nicht auf Null oder so) u

Schau dir diesbezüglich folgende Einstellungsmöglichkeiten an: Info-Spalten anzeigen lassen

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Sangius
    Mitglied
    • 23. April 2009 um 12:12

Ah, ohha. Vielen Dank. Jetzt habe ich das, was sonst immer in Klammern hinter dem Namen des Ordners stand, in extra Spalten. Auch nicht übel, das andere fand ich ästhetischer aber ein hübscher Work-Around. Bliebe noch das mit den RSS-Feeds zu klären. Danke nochmals!

Edit: Ich habe gerade nochmal in meinen RSS-Abonnements nachgeschaut: Ich scheine derzeit gar keine abonniert zu haben. Kann es sein, dass bei dem Absturz die Datei, die die RSS-Feeds speichern sollte, beschädigt wurde? Wie kann ich sie reparieren / wo finde ich sie? Per Hand alle nochmal rauszusuchen wäre viel Arbeit, deswegen die Frage ...

Edit2: Vllt muss ich ja bloß die eigene RSS-Feed Datei importieren? Wo ist die denn? *such*

Edit3: Desweiteren erwähnenswert wäre vielleicht, dass der Statusbalken unten rechts ständig aktiv ist, als ob er zu etwas connecten wollte, aber nicht weiß, wohin.

• Sangius
    Mitglied
    • 25. April 2009 um 14:09

Entschuldigt das Doppelposting, aber: Weiß denn keiner, auf welche Art und Weise die RSS-Feeds von Thunderbird gespeichert werden? (Wenn sie nicht gerade in eine dafür gedachte Datei exportiert wurde)

*push*

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. April 2009 um 15:10

Hallo,

ich habe keine RSS-Feeds mit TB abonniert. Aber normalerweise müsstest du sie in deinem Profil-Verzeichnis finden. Bevor du allerdings loslegst, solltest du unbedingt eine Sicherung des Profil-Verzeichnisses vornehmen.
    Profilverzeichnis finden? --> Profil-Verzeichnis

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Sangius
    Mitglied
    • 25. April 2009 um 23:34

Ich werde da mal etwas herumspielen. Vielen Dank.

• Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™