Alle Empfänger einer Nachricht in Verteiler speichern

  • Hallo!


    Also ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne eine Rundmail an etwa 50 Leute schicken. Das ist auch an sich erstmal kein Problem, aber ich würde gerne die Empfängerliste von zwei Mails, die ich selbst erhalten habe, als Empfänger in meiner neuen Mail haben:


    Mail 1 war von Fremden an mich und 25 weitere Empfänger.
    Mail 2 war von Fremden an mich und 25 weitere Empfänger.
    Mail 3 soll von Mir an die 25+25 Empfänger von oben sein.


    Nun habe ich aber leider nirgendwo einen Button oder eine Funktion zum Speichern von allen Empfängern gefunden; und wenn ich jeden einzeln kopiere werde ich ja doof! Wären die Empfänger für meine Mail alle in einer einzigen Mail gewesen, könnte ich diese "Als neu bearbeiten", aber das geht leider nicht mit zwei Mails... Wäre für Infos sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus,


    Jonathan

  • Hallo und guten Tag Jonathan,


    das geht mit dem Add-on AddressContext.


    Aber dein Beispiel zeigt, dass man genau so wie die beiden "Fremden" nicht vorgehen sollte (Stichwort: Datenschutz), denn so kann jeder der die Mail offiziell oder "versehentlich" erhält, sein Adressrepertoire aufbessern. Spammer z.B. freuen sich über solche Mails.
    Speichere die Adressen in ein Adressbuch oder eine Liste und schreibe deine Mail, setzte dabei deine eigene Adresse als Empfänger in das "AN" Feld und dann die Liste mit Rechtsklick "zu "BCC" hinzufügen" als BCC, also nicht sichtbare Adressen, ein. (BlindCarbonCopy)
    Und: ob dein Mailprovider Mails an 50 Adressen gleichzeitig akzeptiert..?


    Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?