"Ansicht -> Nachrichten" nicht vorhanden [erledigt]

  • Hallo,


    ich verwende derzeit auf zwei Rechnern Thunderbird 2.0.0.21 (d.h. aktuellste Version) mit IMAP. Jetzt habe ich bemerkt, dass es auf dem einen Rechner unter dem Menüpunkt "Ansicht" ein Untermenü "Nachrichten" gibt. Nun wollte ich auf dem anderen Rechner die Ansicht ebenfalls anpassen, jedoch gibt es dort dieses Untermenü nicht.
    Wie bekomme ich diesen Punkt wieder zurück? Ich würde nämlich gerne die als gelöscht markierten Nachrichten ausblenden (Problem mit GoogleMail: Nachricht im Spamordner als gelöscht markiert - wird aber nicht gelöscht).


    mfG
    SoulCover

  • Hallo SoulCover


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Mache mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen und dann ziehe das Feld Ansicht in die Leiste und OK.
    Dann solltest du auch den Menüpunkt haben.

  • Da hast du wohl recht, jetzt gehts.
    Aber das ist doch total sinnlos - wenn ich mir schon eine Extraleiste reinziehe, dann brauche ich doch nicht noch das Untermenü unter "Ansicht". Habe ich diese Leiste jedoch nicht, wäre dieser Punkt sehr Hilfreich (da es sonst ja garnicht möglich ist).
    Oder was für ein Feature soll das sein? - Meiner Meinung nach ein BUG!

  • Hallo,

    Zitat von "SoulCover"


    Meiner Meinung nach ein BUG!


    sicherlich nicht! Hast du dir mal angeschaut, welche Möglichkeiten unter > "Symbolleisten anpassen" geboten werden? Nicht jeder möchte sich die Symbolleiste mit Icons etc. zupflastern, die er u. U. gar nicht benötigt. So hat man eben die Möglichkeit, sich diese Leiste weitgehend individuell zu gestalten.
    In deinem speziellen Fall wäre mir allerdings auch lieber, diesen fehlenden Unterpunkt sofort vorzufinden.

  • Ah, ich glaube du hast nicht ganz verstanden wo ich den Punkt vermisse.
    Ich meine direkt oben im Menü (wie auch "Datei", "Bearbeiten", etc.) unter dem Punkt "Ansicht".


    Und eben weil ich mir die Symbolleiste nicht mit Icons etc. zupflastern will, hätte ich gerne dieses Untermenü "Ansicht"->"Nachrichten" (welches eben erst dann auftaucht wenn ich diese Dropdownbox in die Symbolleiste ziehe).

  • Hallo,

    Zitat von "SoulCover"

    Ah, ich glaube du hast nicht ganz verstanden wo ich den Punkt vermisse.
    Ich meine direkt oben im Menü (wie auch "Datei", "Bearbeiten", etc.) unter dem Punkt "Ansicht".


    ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich auch:

    Zitat von "graba"


    In deinem speziellen Fall wäre mir allerdings auch lieber, diesen fehlenden Unterpunkt sofort vorzufinden.