Gelöschte Mails bei IMAP Konto ausblenden

  • Servus Zusammen,


    kann es TB nicht oder bin ich zu blöd :wall: es zu finden:


    Ich will bei meinem IMAP-Konto die gelöschten Nachrichten (bleiben bei mir erst mal im eigentlichen Postfach liegen)
    ausblenden.


    Danke für jeden Tip.


    Bert

  • Guten Morgen,


    was genau meinst du? Wenn man bei TB IMAP Nachrichten nur als gelöscht kennzeichnen, aber nicht in den Papierkorb schieben lässt, bekommen sie halt nur eine Markierung mit einem Roten, durchge-x-ten Punkt.
    Warum schiebst du solche Mails nicht einfach in den Papierkorb oder einen extra Ordner?
    Btw: auch und gerade bei IMAP empfehle ich, den Posteingang leer zu halten und Ordner zu benutzen. Ein Fehler und alle Mails sind weg und wer macht schon eine Datensicherung der nur online verfügbaren Mails?
    Gut, ich kopiere alle Mails automatisch sofort beim Eingang in lokale Ordner und habe sie somit bei meiner täglichen Sicherung dabei, aber das macht man ja nicht unbedingt.


    Tipp: ich lasse mir über virtuelle Ordner die Inhalte der diversen Unterordner anzeigen, so habe ich z.B. empfangene und gesendete Mails in einer Ansicht und dabei kann ich gelöscht markierte ja ausblenden.

  • Servus Rum,


    und erstmal Danke für die Antwort.


    Genau darum gehts. Die durchgestrichenen Mails sollen einfach nicht angezeigt werden.
    Ich arbeite schon mit ner ganze Mange an Ordnern. Lokal kopieren kann ich mir sparen, da die Mails auf meinem
    eigenen Server liegen und somit in der allgemeinen täglichen Sicherung enthalten sind.
    Ich will nur bis zum zyklischen Aufräumen die "gelöschten" nicht sehen.


    Gruß Bert

  • Hallo und guten Morgen,


    wenn du in TB sagst "als gelöscht markieren" oder der Server das so macht, werden die Mails nun mal auch so angezeigt. Es bleibt afaik nur, die Mails von TB aus in den Papierkorb zu schieben oder halt die angesprochenen Möglichkeiten mit einem vO.

  • Servus,


    Danke, das ist doch mal ne klare Antwort, gefällt mir zwar nicht, aber jetzt weiß ich woran ich bin.


    Bert