Betreffzeile: Unerwünschte auto. Einträge [Erledigt]

  • Betriebssystem: Vista
    TB - Version: 2.0.0.21
    Hallo zusammen,
    in meinen ausgehenden Mails schleicht sich jeweils ein automatischer Eintrag in die
    Betreffzeile ein.
    Hier ist zusätzlich zu meinem Betrefftext in eckigen Klammern zu lesen:
    "english 100%" oder "unknown language 100%".
    Wie kann ich das bitte abstellen?
    Mit Gruß und bestem Dank.

  • Hallo rum,


    danke für den Tipp.
    Es sind tatsächlich die ausgehenden Mails, die den zusätzlichen Eintrag
    ("unknown language", "english 100%") in der Betreffzeile generieren.
    Kann der Grund auch im TB Wörterbuch liegen, denn da gab's ein Update? Einstellungsmöglichkeiten habe ich hier aber nicht gefunden.


    Beste Grüße
    Tiroler



  • Danke rum,


    Dein Tipp war richtig.
    Es war die Einstellung im Spam-Filter.


    Beste Grüße
    Tiroler49







  • was muss ich nun machen im Virenprogramm, damit ich das ausschalten kann. Ich habe dieses Problem auch

  • Hallo,
    das hängt von deinem Virenprogramm ab.
    Du musst den Zugriff auf das Thunderbird-Profil untersagen, das Scannen ausgehender Mails und im schlimmsten die Mailüberwachung gänzlich deaktivieren, wie ich das bei Avast auch mache.
    Wir können nicht wissen, wie das bei allen angebotenen Programmen geht, das musst du schon selbst herausfinden, etwa durch Lesen von Anleitungen oder Besuch der entspr. Foren des Anbieters.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cornely! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ergänzend zu mrb: wie wäre es denn mit ein paar Informationen, z.B. die, welche in dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld erfragt werden, welchen Virenscanner du hast, bei welchem Provider du bist. Denn evtl. setzt der Provider die Markierung. Was genau wird denn in der Betreffzeile bei dir angezeigt und wann, bei ein- oder ausgehenden Mails, immer...?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum und mrb.
    ja, ihr habt Recht, das war ein bißchen unhöflich. Hoffentlich wird eine Entschuldigung angenommen.
    Mußte mich gestern hier erst zurecht finden. Schreibe sonst kaum mal in einem Forum. Mein Provider ist Vodafone. Mein virenprogramm ist G-Data Internet Security. diesen Zusatz habe ich nur bei eingehenden emails. Aber auch nicht bei allen. Mal sehen, ob ich da noch irgendetwas finde.
    lg
    cornely

  • Guten Morgen,


    es gibt ja zwei Möglichkeiten: dein Provider hat einen Spam-Filter geschaltet und der ergänzt den Betreff oder es geschieht erst auf deinem PC, dann vermutlich durch G-Data Internet Security.
    Hast du in Extras>Addons ein Addon von G-Date? Manche Schutz-Programme machen das einfach...
    Da du uns immer noch die Angaben verweigerst, wissen wir leider nicht ob du z.B. per POP oder IMAP abrufst.
    Wie dem auch sei, schau einfach mal immer zuerst per Webmail bei Vodafone nach, ob die Betreffzeile dort noch stimmt und dann rufe mit deinem PC ab. Wenn die Änderung bereits im Webmail vorliegt, dann ist Vodafone ursächlich, liegt sie dort nicht vor, aber dann nach dem Abruf, dann ist es dein PC :mrgreen: