1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB läd plötzlich keine Mails mehr von Web.de-Konto herunter

  • beafu01
  • 25. April 2009 um 22:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beafu01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2009
    • 25. April 2009 um 22:04
    • #1

    Hallo allerseits,
    habe seit Neustem mal wieder das Problem, dass TB (2.0.0.21, OS ist MS Vista) keine Mails von http://Web.de/Freemail abrufen kann. Ich sehe in der Statuszeile, dass neue Mails auf dem Server sind, allerdings kommt TB nicht über "lade Nachricht 1 von 7" heraus. :cry: Mein Arcor-Account als Zweitkonto funzt dagen ohne Probleme.
    Bislang hatte ich den Eindruck, dass sowas nur dann aufgetreten ist, wenn MS seinen Patchday hatte. Ach ja, nutze einen Laptop, der typischerweise nicht runtergefahren wird sondern nur in Suspend-to-Disk geht. Naja, nach dem Patchday war meist ein saubers runter und rauffahren nötig, damit MS seine Patches installieren konnte und dann ging TB auch wieder. Dismal aber net... :gruebel:
    Any ideas? Gruss, Bernd

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. April 2009 um 10:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du benutzt POP oder IMAP-Konten?
    Hilft das Entfernen des Kontos und Neueinrichtung?
    Gruß

  • beafu01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2009
    • 29. April 2009 um 20:20
    • #3
    Zitat von "mrb"


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du benutzt POP oder IMAP-Konten?
    Hilft das Entfernen des Kontos und Neueinrichtung?
    Gruß

    Hallo zurück,
    V-Scanner und Firewall sind vorhanden und aktiv. Allerdings: beim Arcor-Account gibt's keine Probs. Nur http://Web.de/Freemail. Allerdings scheint TB zu erkennen, dass unabgerufene Mails auf dem Server liegen (Empfangen Mail x von Y) - worauf nix passiert...
    Ich nutze POP3.
    Entfernen und Neueinrichten des Konto wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
    Neuste Erkenntnisse: Sende geht inzwischen auch nicht. Arg. Wird wohl auf Neuinstallation hinauslaufen.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. April 2009 um 00:31
    • #4

    Hallo Bernd,

    mrb wollte dich u. a. auf Folgendes aufmerksam machen:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Dass bei einem anderen Account keine Probleme herrschen, hat zunächst nicht viel zu bedeuten.

    Unabhängig davon könntest du mal deine POP- und SMTP-Server-Einstellungen per Screenshot posten. (Private Daten unkenntlich machen!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™