TB läd plötzlich keine Mails mehr von Web.de-Konto herunter

  • Hallo allerseits,
    habe seit Neustem mal wieder das Problem, dass TB (2.0.0.21, OS ist MS Vista) keine Mails von Web.de/Freemail abrufen kann. Ich sehe in der Statuszeile, dass neue Mails auf dem Server sind, allerdings kommt TB nicht über "lade Nachricht 1 von 7" heraus. :cry: Mein Arcor-Account als Zweitkonto funzt dagen ohne Probleme.
    Bislang hatte ich den Eindruck, dass sowas nur dann aufgetreten ist, wenn MS seinen Patchday hatte. Ach ja, nutze einen Laptop, der typischerweise nicht runtergefahren wird sondern nur in Suspend-to-Disk geht. Naja, nach dem Patchday war meist ein saubers runter und rauffahren nötig, damit MS seine Patches installieren konnte und dann ging TB auch wieder. Dismal aber net... :gruebel:
    Any ideas? Gruss, Bernd

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du benutzt POP oder IMAP-Konten?
    Hilft das Entfernen des Kontos und Neueinrichtung?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du benutzt POP oder IMAP-Konten?
    Hilft das Entfernen des Kontos und Neueinrichtung?
    Gruß


    Hallo zurück,
    V-Scanner und Firewall sind vorhanden und aktiv. Allerdings: beim Arcor-Account gibt's keine Probs. Nur Web.de/Freemail. Allerdings scheint TB zu erkennen, dass unabgerufene Mails auf dem Server liegen (Empfangen Mail x von Y) - worauf nix passiert...
    Ich nutze POP3.
    Entfernen und Neueinrichten des Konto wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
    Neuste Erkenntnisse: Sende geht inzwischen auch nicht. Arg. Wird wohl auf Neuinstallation hinauslaufen.


    Gruß

  • Hallo Bernd,


    mrb wollte dich u. a. auf Folgendes aufmerksam machen:


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Dass bei einem anderen Account keine Probleme herrschen, hat zunächst nicht viel zu bedeuten.


    Unabhängig davon könntest du mal deine POP- und SMTP-Server-Einstellungen per Screenshot posten. (Private Daten unkenntlich machen!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!