Thunderbid Profil leer nach Profil Kopie

  • Hallo,
    habe gerade TB Version 2.0.0.21 auf Vista installiert und mein Konto eingreichtet. Nun will ich mein altes unter XP gefülltes und funktionierendes Profil (gesichert) auf die Vista installation kopieren, damit ich meine alten Mails wieder lesen kann. Ich kann das alte Profil C:\Users\proesler\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wv1b3qg7.default auch mit dem TB öffnen nur sind allerdings alle meine Mails veschwunden. Was kann ich tun, wo liegt der Fehler?
    Danke & Gruß
    Peter

  • Hallo,


    guck doch mal nach, ob FB noch andere Profiles angelegt hat. Vermutlich ja, darin wirst du dann die alte Daten (inbox, send, etc..-> Datum beachten) finden. Diese können dann im neuen TB importiert werden.



    Gruß


    cyanno

  • Hallo cyanno,
    habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg! Gibt es sonst einen Weg, in eine neue Installation die alten Mails/Adressbuch zu importieren???
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    davon abgesehen, dass Mod Graba schon ein Antwort gegeben hat, noch folgende Frage:


    du behauptest folgendes:


    "Ich kann das alte Profil C:\Users\proesler\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wv1b3qg7.default auch mit dem TB öffnen nur sind allerdings alle meine Mails veschwunden.was ich nicht ..."


    Bezieht sich das auf Vista: d.H. hast du versucht unter Vista deine alte XP Daten zu lesen? oder konntest du unter XP deine alte Daten nicht lesen?
    Sind die Daten tatsächlich vorhanden, können die mit entsprechende -hier im Forum vorgestellte tools- wieder aktiviert werden.
    Es geht aber auch manuell. Wenn interesse da ist, melde dich


    Gruß


    cyanno

  • Hallo,
    mich würde interessieren, wie viele Profile denn im Profilordner (Profiles) vorhanden sind.
    Außerdem, welche Größe die Dateien ohne Endung im Profil haben.
    Könntest du den Inhalt der profiles.ini hier posten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw