Neuverwendung gelöschter Accounts

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Weiß nicht so recht ob der Titel mein Problem beschreibt....
    Es ist folgendes:

Habe 2 oder 3 Mailadressen gehabt, die nicht mehr gültig sind. Deren Konten habe ich gelöscht (aber natürlich nicht die Mails).
    Jetzt habe ich 2 neue Konten für neue Mailadressen angelegt.

Mittlerweile stelle ich fest, daß die neuen Kontonamen für die alten Mails, deren ungültige Mailadresse noch vorhanden ist, verwendet wird, und der Kontoname der neuen Mailadresse (z.B. im Posteingang) leer ist....

Irgendetwas ist da in der prefs.js durcheinandergeraten....

Hoffe ich konnte verständlich machen, was das Problem ist.

Würde es evtl. helfen, für die alten Mailadressen "Dummykontos" anzulegen, damit der richtige Kontenname auch vor der richtigen Mail steht....

Gruß
    Wolfgang

• Guten Abend Mausebär!
    Ich würde in so einem Fall eine saubere Lösung bevorzugen. ich würde Thunderbird mit dem Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und dort alle Konten neu erstellen, Die du brauchst. Danach würde ich aus dem alten Profil die Adressbücher exportieren und ins neue importieren. Ebenso würde ich mit den Mails verfahren, allerdings würde ich im alten Profil die Mails in Ordner archivieren, die nicht Posteingang, Postausgang, gesendet, Entwürfe, Vorlagen oder Papierkorb heißen.

• Nunja, das mit dem neuen Profil funktioniert natürlich immer, ist aber in meinem Fall aber schon etwas aufwändig....
    Aber dabei hab ich nix gelernt...
    Vielmehr möchte ich verstehen was da los ist und ob das Verhalten des TB so normal ist....

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche prefs.js - Einträge für dieses Verhalten verantwortlich sind...

Kennt jemand eine Webseite, wo die TB- prefs.js - Einträge erklärt sind?

Vielen Dank,
    Gruß
    Wolfgang