Backup oder einfach den Ordner von Thunderbird [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    ich hab eine frage ich bin mir an überlegen ob ich ein Backup von Thunderbird machen soll oder eben einfach den ordner kopieren soll oder gibt es da noch eine möglichkeit?


    Gibt es auch eine Möglichkeit die Userchrome. css zu ordnen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauwonz ()

  • Guten Abend Blauwonz,


    wo siehst du denn den Unterschied?
    Ich mache immer eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. und speichere das auf einer 2. Platte, somit ist das ein Backup.
    Oder verstehst du unter Backup eine komprimierte (zip, rar, etc.) Datei?
    Ich nutze zwar ein Programm für meine Kopie, damit das immer automatisch bei jedem Runterfahren des PCs geschieht, aber ich lasse nichts packen, sondern einfach 1:1 kopieren, so, als würde ich es von Hand machen.