Datensicherung [erledigt]

  • Ich habe die mit TB empfangenen Mails in mein eigenes Datensicherungsprogramm für sämtliche aktuellen Daten eingebunden. Dazu verarbeite ich den Inhalt der betreffenden Ordner als ASCII-Text. Leider habe ich keine Unterlagen über sämtliche Kopfdaten der Mails und deren Syntax. Ich habe beispielsweise meinen Datumsparser mehrfach ändern müssen, weil ich mails mit abweichender Syntax erhielt. Gibt es irgendwo Unterlagen, was in den Kopfdaten alles steht und in welcher Syntax?

  • Hallo arnat, (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    die Datenkrake mit den 2 "g" spukte mir nach wenigen ms u. a. folgendes aus:
    http://th-h.de/faq/headerfaq.php3


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!