*.msf-Dateien

  • guten Abend!


    Warum willst Du.msf-Dateien öffnen, was möchtest Du damit erreichen? .msf-Dateien sind doch nur die Indexdateien Deiner Mailordner, also Deiner MBX-Dateien, sie sorgen dafür, dass Deine Mails ordnungsgemäß angezeigt und verwaltet werden. Natürlich kannst Du mit einem Texteditor reinschauen, aber ich glaube nicht, dass Dich das in irgendeiner Art weiterbringt.


    Übrigens die MBX-Dateien werden als Dateien ohne Endung angezeigt

  • Hallo Rothaut,
    danke für die schnell Antwort. Ich suche einige mails von früher und ich habe mal mails auf CD gesichert und die werden mir als Msf Dateien
    angezeigt. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich diese zu öffnen.....
    Ahnen

  • Hallo nochmal!


    Wenn Du nur die .msf-Dateien gesichert hast ohne gleichnamige Partner ohne Endung, dann hast Du leider Deine Mails nicht gesichert. Jede MSF-Datei hat auch eine gleichnamige Datei ohne Endung zum Partner bzw. umgekehrt, und das sind die Dateien, wo die Mails drin sind.
    Die kannst Du allerdings mit einem Texteditor öffnen.