E-Mail's kommen nur per "antworten" an

  • Guten Morgen


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich von meiner privaten E-Mailadresse aus (daniela@xyzep.ch) ein Mail an meine Convention-Emailadresse (info@txyzo81.li) schreibe, dann kommt das Mail nicht an. Wenn ich aber von info@txyzo81.li eine E-Mail an daniela@xyzep.ch schreibe, dann auf antworten gehe und mir so die Mail sende, dann kommt sie an. Ich habe auch schon einen Test mit meiner Kollegin von ihrer gmx-Emailadresse aus gemacht, dort verhält es sich genau gleich.
    Sehr verwundert war ich, als das Registrationsmail von Euch gleich bei mir auf info@txyzo81.li angekommen ist.
    Meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.21
    Wüsste ev. jemand woran mein Problem liegen könnte?


    Herzlichen Dank schon im Voraus und
    beste Grüsse
    Passiflora


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Mailadressen verfälscht wegen Spamgefahr

  • Hallo Passiflora


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Erhältst du denn eine Fehlermeldung?
    Also, immer, wenn du direkt an die Adresse info@txyzo81.li schreibst, kommt keine Mail an, schreibst du von dieser Adresse an irgendeine und antwortest dann von dort, klappt es.
    Das sieht so aus, als wäre die von dir verwendete Adresse nicht ganz richtig, die Mail kommt also nicht an.
    Wenn du dann aber von der "falschen" Adresse sendest, wird beim Antworten ja die richtige Adresse aus dem Header ausgelesen und übernommen. *Blöd zu erklären :rolleyes: *
    Bsp: du nimmst info@txyzo8l.li statt info@txyzo81.li), also versehentlich ein l statt einer 1, die Mail kommt nicht an (oder landet bei jemand anderem...)
    Schreibst du aber von info@txyzo81.li, dann steht das auch so im Header und die Antwort stimmt.
    Prüfe also noch mal genau, ob du die richtige Mailaddy verwendest.

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Verwendest Du irgendwelche Erweiterungen, wie Correct Identity, Virtual Identity usw?
    Hast Du dieses Problem auch, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Wenn Du eine Mail versendest, wo steht der Vocus im Von-Kombinationsfeld?
    Hast Du Deine Konten mit seperaten Posteingängen angelegt oder laufen alle über den globalen Posteingang?


    Normalerweise wird mit der E-Mail-Adresse gesendet, die dem Konto angehört, wo Du mit dem Focus beim Verfassen der Nachricht stehst.


    guten Morgen Rum!
    Du warst ja schon wieder mal schneller als die langsame Frührothaut, aber ich habe das so verstanden, als würden beide Mailaddis der Threaderstellerin gehören, deshalb meine vielen Fragen, aber irren ist bekanntlich rothäutlich.
    [ot]Du gönnst den armen Spamrobots aber auch gar nichts :-)[/ot]

  • Hi,


    guten Morgen auch Rothaut,


    "Rothaut" schrieb:


    aber ich habe das so verstanden, als würden beide Mailaddis der Threaderstellerin gehören

    ja, das habe ich auch. Aber sie sagt auch

    Zitat


    Wenn ich von meiner privaten E-Mailadresse .. an meine Convention-Emailadresse

    und ganz wichtig

    Zitat


    Test mit meiner Kollegin von ihrer gmx-Emailadresse aus

    und deshalb gehe ich davon aus, dass sie die falsche Adresse verwendet, ansonsten wäre dein Ansatz auch richtig.


    [OT on] Stimmt, man muss die kerle ja nicht auch noch unterstützen und die Beiträge hier bleiben ja sehr lange verfügbar
    [OT off]

  • Guten Morgen oder besser gesagt guten Mittag zusammen


    Vielen Dankf für euere Unterstützung!
    Das ich die falsche E-Mailadresse verwende, bzw. sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, hatte ich als erstes vermutet. Dem ist nicht so, die E-Mailadresse stimmt.


    Ich verwende keine von den genannten Erweiterungen, ehrlich gesagt weiss ich nicht mal was das ist.
    Die Mailadressen mit denen ich geteste habe gehören alle mir, bis auf die von meiner Kollegin und die läuft über einen anderen Anbieter (gmx).
    Meine Mail kommen alle über den Posteingang rein, ich habe auf Thunderbird nur das Konto dieser einten E-Mailadresse gespeichert.


    Naja, ich denke ich werde nochmals meinem Webmaster schreiben, über den läuft ja auch die E-Mailadresse. Seine Antwort auf mein Problem war auch das ich eine falsche Mailadresse benutzte, aber wie gesagt, das hatte ich bereits geprüft.


    Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse
    Passiflora