Thunderbird 2.0.0. 21 Vista 64 Bit Version

  • Hallo
    Mein Computer hatte sich beim Update runterladen aufgehängt und ich musse Vista neu instalieren
    Habe mir von einem Bekannten den Profilordner des Thundebird kopieren lassen und wollte ihn jetzt beim neu aufgesetzten Vista austauschen.
    Er macht dann leider nichts. Im alten Profil waren drei Dateien drin
    Beim neuen Vista unter Profile nur 1.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich ändern könnte
    Gruß Knupergold 111

  • Hallo Knupergold 111


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Welchen Pfad/Ordner genau hast du in Kopie vorliegen und wo hast du ihn jetzt hinkopiert?
    Bitte genaue Pfadangaben machen.
    Wie viele Ordner mit 8-Buchstaben.name sind im Ordner Profiles (alt/neu)?

  • Hallo
    Unter AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles habe ich im aktuellen Vista einen code 8 . default
    in den dem kopierten Ordner Profiles hat drei mit code 8. default

  • Guten Morgen,


    unter

    Zitat


    Bitte genaue Pfadangaben machen.

    fällt das jetzt ja wohl weniger. Ich gehe also mal davon aus, dass du zur Freude von Viren, Malware & Konsorten als Admin unterwegs bist und dass du nur den Ordner Profiles ausgetauscht hast.

    Zitat


    Er macht dann leider nichts.

    was du damit meinst ist unklar, startet TB nicht oder gibt es eine Fehlermeldung?
    Du kannst nun TBmit dem Profilmanager starten, dabei dan Profil erstellen wählen und bei Ordner wählen auf eines der drei Profile mit code 8. default verweisen, das Ganze machst du für jedes Profil und kannst danach dann mit dem Manager beim Start auswählen, welches du willst.

  • Hallo Rum
    Vielen Dank für den Tip werde es heute abend mal ausprobieren. Melde mich dann noch mal.


    Fällt das jetzt ja wohl weniger. Ich gehe also mal davon aus, dass du zur Freude von Viren, Malware & Konsorten als Admin unterwegs bist und dass du nur den Ordner Profiles ausgetauscht hast.

    Es gibt allerdings immer noch menschen wie mich , die nicht alles wissen. Von daher wäre mir mit einer Erklärung wichtig was es heisst besser nicht als Admin unterwegs zu sein


    Gruß Knuspergold 111

  • Hi,

    Zitat

    Es gibt allerdings immer noch menschen wie mich , die nicht alles wissen.

    dazu zählen zum Glück alle, ein jeder weiß nur einen Bruchteil, wenn auch aus unterschiedlichen Bereichen. Aber nur die Intelligenten erkennen das und die machen es dann so wie du, sie fragen dann einfach jemanden ;)