Thunderbird stürzt ab - aber nachdem es geschlossen wurde

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Also das nervt mich jetzt schon ein ganzes Weilichen.


    Immer wieder, wenn ich Thunderbird schliesse, taucht unmittelbar danach der


    Mozilla quality feedback Agent - Thunderbird2


    auf, und direkt hinterher der


    Windows Problembericht


    Ich habe keinen Bock den Sch#iß (Version 2.0.0.21) schon wieder neu zu installieren.


    Und ja, vielleicht sind irgendwelche Add-Ons dran Schuld, aber da diese Geschichte nicht nach jedem Schliessen, sondern unregelmäßig regelmäßig auftaucht, ist eine Eingrenzung etwas schwierig.


    Bug bekannt, simple Lösung vorhanden oder fischen wir im Trüben?

  • Guten Morgen!


    So eine Fehlermeldung beim Schließen eines Programmes kann eine ganze Menge von Ursachen haben. Welches Windows verwendest du denn?
    Wie groß ist Dein Profilordner bzw. sind Deine Mailordner in Thunderbird? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass sich der Vogel beim Flügel einklappen etwas schwer tut, wenn er zu umfangreich geworden ist.
    Du könntest versuchen, falls deine Mailorner recht groß sind, die Mails, die Du erhalten willst, zu exportieren, Deine Konten zu komprimieren und dann zu sehen, ob der Vogel weiterhin beim Schließen abstürzt oder ob es ihm danach besser geht.


    Zum Exportieren von Mails und gleich auch fürs Sichern Deines Profilordners installierst Du dir die Erweiterung:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)