1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stürzt ab - aber nachdem es geschlossen wurde

  • Viv
  • 29. April 2009 um 21:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Viv
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 29. April 2009 um 21:25
    • #1

    Also das nervt mich jetzt schon ein ganzes Weilichen.

    Immer wieder, wenn ich Thunderbird schliesse, taucht unmittelbar danach der

    Mozilla quality feedback Agent - Thunderbird2

    auf, und direkt hinterher der

    Windows Problembericht

    Ich habe keinen Bock den Sch#iß (Version 2.0.0.21) schon wieder neu zu installieren.

    Und ja, vielleicht sind irgendwelche Add-Ons dran Schuld, aber da diese Geschichte nicht nach jedem Schliessen, sondern unregelmäßig regelmäßig auftaucht, ist eine Eingrenzung etwas schwierig.

    Bug bekannt, simple Lösung vorhanden oder fischen wir im Trüben?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. April 2009 um 09:25
    • #2

    Guten Morgen!

    So eine Fehlermeldung beim Schließen eines Programmes kann eine ganze Menge von Ursachen haben. Welches Windows verwendest du denn?
    Wie groß ist Dein Profilordner bzw. sind Deine Mailordner in Thunderbird? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass sich der Vogel beim Flügel einklappen etwas schwer tut, wenn er zu umfangreich geworden ist.
    Du könntest versuchen, falls deine Mailorner recht groß sind, die Mails, die Du erhalten willst, zu exportieren, Deine Konten zu komprimieren und dann zu sehen, ob der Vogel weiterhin beim Schließen abstürzt oder ob es ihm danach besser geht.

    Zum Exportieren von Mails und gleich auch fürs Sichern Deines Profilordners installierst Du dir die Erweiterung:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™