Google Mail: Empfangene UND Gesende Mails importieren

  • Hallo,


    hab ein neue GMail-Fach und will meine alten auf festplatte gespeicherten Mails importieren. Per IMAP geht das soweit ganz gut - aber nur beim Posteingang. Wenn ich gesendete Mails in den gesendet-ordner bei gmail verschiebe, verhalten sich die mails so als ob sie empfange wären. sprich: als empfänger werde immer ich angezeigt, obwohl ich bei gesendeten mails ja der autor und nicht empfänger bin.


    kann man da was machen, damit gmail weiß ob es sich um eine empfangene oder versendete importierte mail handelt?


    vg
    eli

  • Hallo,
    leider kann ich deine Behauptung hier nicht bestätigen. Beim Koperen von Mails aus einem Gesendet- Ordner in TB in den IMAP-Ordner "sent items" oder "Gesendet" von Googlemail, bleiben die Von- und An-Felder gleich.
    Was also, ist bei dir anders als bei mir?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw