Textbausteine

  • Hallo,


    ich möchte Textbausteine vorformulieren und sie eben nach Bedarf einfügen oder eine Standardmail erstellen, die ich von Zeit zu Zeit, ohne großen Aufwand einfach verschicken kann. Im Forum selber gibt es nichts über "Textbausteine". Vorlagen sind im Bereich des Adressbuches diskutiert. Beim Erstellen einer Nachricht gibt es zwar das Menü "Einfügen" aber eben keine Textbausteine.
    Den Button "Speichern" und hier rechts auf den Pfeil - bei "Vorlage" habe ich auch schon mal gedrückt aber ob da was als Vorlage gespeichert ist, gescheige wo ... habe ich noch nicht heraus gefunden.


    Kann jemand helfen?


    Danke und Gruß
    Bernd

  • Willkommen hier!

    Zitat von "Befram"

    Im Forum selber gibt es nichts über "Textbausteine".


    Na, das stimmt aber nun gar nicht. Wenn man nach dem Wort deiner Überschrift hier im Forum sucht, findet man mehr als genügend Infos. Es gibt sogar zwei Threads, die genauso heißen wie deiner hier! Findest du schnell, dann braucht man hier nichts wiederholen.


    Viel Erfolg!