Wo finde ich gefilterte Nachrichten wieder?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe ein ganz blöde Frage; ich habe bei einem Hotel vor einigen Tagen eine Urlaubsanfrage gestartet und mir ist aufgefallen, daß ich noch gar keine Antwort bekommen habe, was ja eigentlich für ein Hotel untypisch ist, die antworten ja immer recht fix...
    Und da hab ich mir gedacht ich schaue mal im Spam-Order nach, ob die Antwort vielleicht als Spam eingestuft wurde. Leider finde ich keinen Spam Ordner. Oder wird der erst erstellt wenn man Mails als Junk einstuft? Das habe ich nämlich noch nie gemacht.
    Ich benutze t-online.
    Für ein Antwort bedanke ich mich jetzt schon!
    Viele Grüße
    Andrea!

  • Hallo Andrea
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal nach, was in Extras>Konten>%Kontoname%>Junk als Junk Ordner angegeben wurde.
    Und ja, TB legt einige Ordner erst bei tatsächlicher Verwendung an.
    Schau doch mal per Internetbrowser in dein E-Mail-Center, ob die Mail evtl. im Junk Ordner von T-O gelandet ist.

  • Guten Abend Andrea und willkommenim thunderbirdforum!


    Du hast ja bei den Kontoeinstellungen eine Kathegorie Junk, und je nachdem, was Du dort einstellst, wo neue Junknachrichten hin sollen, werden sie auch dort hin verschoben. Der Junkordner wird sofort nach dem Bestätigen der Einstellungen mit Ok angelegt, ich hab das grad probiert, ich lasse die Junknachrichten normalerweise in den Junkordner von den lokalen Ordnern verschieben, habe jetzt eines meiner Konten so umgestellt, dass es in den eigenen Junkordner verschiebt, den es bis Dato noch nicht hatte, und sofort nach dem Verlassen der Kontoeinstellungen hatte es ihn