1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archivierte Datei als 'Attachement 0'

  • SwissBrazil
  • 1. Mai 2009 um 18:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SwissBrazil
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Mai. 2009
    • 1. Mai 2009 um 18:50
    • #1

    Hallo, ich bin Neu hier bei TB, und habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Email mit Anhang (jpg, pdf, doc) in TB erhalte, kann ich den Anhang richtig sehen und speichern. Aber Nachdem ich die Email mit Anhang weg von der lokalen Inbox in einen Unterordner verschiebe, wird der Anhang zu 'Attachement 0', und weitere Anhaenge als 'Attachement 1', '2', usw.. umgenannt. Ein spaeterer Zugriff dann auf diese Dateien ist nicht moeglich, sondern muss sie zuerst manuell umbenennen um die korrekte Endung (.jpg/.pdf/.doc) zu haben. Wie kann ich dies verhindern? Ich habe MS Vista und TB 2.0.0.21.

    Danke und Gruesse aus Brasilien,
    Fred

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2009 um 16:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Meine Vermutung ist, dass diese Mail nicht richtig deklariert wurde. Sind das Mails immer vom gleichen Absender und mit einem anderen Mailklienten?
    Gruß

  • SwissBrazil
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Mai. 2009
    • 2. Mai 2009 um 21:31
    • #3

    Hallo mrb, Danke fuers Willkommen heissen... ich verstehe nicht 'richtig deklariert'? Es betrifft alle Emails, diejenigen die ich selbst geschrieben habe und nach dem senden dann in irgendeienen Unterordner - denn ich zuvor in TB kreeirt habe - ablege, oder von Emails die ich erhalte (und dessen Anhaenge ok ankommen), aber nachdem ich ebenfalls SIe ablege oder einfach in der Inbox sitzen lasse, nach ein paar Tage sind sie alle umbennant auf Atachement 0, Attachement 1 usw. je nachdem wieviel Anhaenge in diesem Email waren. Ich habe zuerst vermutet, es haette vieleicht was mit Auto-archivieren durch TB oder komprimieren zu tun, aber diese Funktionen habe ich nachgeschaut und sie sind ausgeschalten.

    Betreffend anderen Mailklienten, ich erhalte die Emails ueber einen (apoena.ch) und verschicke sie ueber einen anderen (apoenaecopousada.com.br), aber kann das ein Einfluss haben?

    Gruss,
    Fred

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Mai 2009 um 22:41
    • #4

    Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • SwissBrazil
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Mai. 2009
    • 2. Mai 2009 um 22:44
    • #5

    Hallo mrb, Ja, ich habe Avira Antivir von antivir.de, die firewall von Vista ist abgeschaltet. Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2009 um 00:56
    • #6

    OK, Avira stört nicht.
    Die Ordn er ,aus denen und in die du verschiebst sind wie groß?
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen

    Gruß

  • SwissBrazil
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Mai. 2009
    • 3. Mai 2009 um 01:50
    • #7

    Hallo, habe nachgeschaut, die Groessen gehen von 2MB bis zu 243MB, und in beiden Unterordner geschiet das mit dem unbennen... Insgesamt ist mein TB 800MB gross. Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2009 um 10:55
    • #8

    Hallo,
    die Gesamtgröße ist unwichtig, nur die einzelnen Ordner sollten nicht größer als 200-300 MB sein (meine persönliche Empfehlung).
    Du machst regelmäßig Sicherungen des TB-Anwendungsordners?
    Falls ja, komprimieren die betr. Ordner und Ordner und setze bei allen den Index zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Vorsichtshalber setze in Avira im Guard und im Scanner das TB-Profilverzeichnis als Ausnahme.
    Danach starte TB im safe-mode:
    Win-Taste+R dann eintippen:
    Thunderbird -s
    OK (=Entertaste drücke)
    Das Verhalten der Anhänge wie bisher oder normal?
    Gruß

  • SwissBrazil
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Mai. 2009
    • 5. Mai 2009 um 20:57
    • #9

    Hallo,
    Ich konnte erst jetzt wieder mich dem TB widmen... habe wie oben beschrieben gemacht, leider alles wie vorher, d.h. die Anhaenge umbenannt. Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Mai 2009 um 21:58
    • #10

    Hallo,
    nein, meine Anleitung zum safe-mode war falsch.

    es muss heißen:

    Win-Taste+R dann eintippen:
    Thunderbird -safe-mode
    OK (=Entertaste drücken)

    Jetzt müsste TB ohne Add-ons und zurückgesetzten Einstellungen starten.
    Ergebnis?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™