"Papierkorb leeren" loswerden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo liebes Forum,


    seit ein paar Monaten leere ich meinen Papierkorb nicht mehr, sondern lasse Mails darin per Speicherplatz-Regel nach 60 Tagen löschen. Ab und zu landen aber ungelesene Mails dort, denen die ich dann gerne per Papierkorb => "Alle als gelesen markieren" die Markierung entziehe. Dummerweise klicke ich dabei immer wieder versehentlich auf "Papierkorb leeren".


    Nun suche ich eine Extension (oder einen Hack), der mich diesen Fehler nicht mehr machen lässt. Ansätze sind
    - Menü-Punkt "Papierkorb leeren" entfernen
    - Mails im Papierkorb irgendwie automatisch immer als gelesen markieren.
    - Drücken der Entfernen-Taste auf anderen Ordner umbiegen, der dann kein "Papierkorb leeren" hat


    Könnt ihr mir eventuell in irgendeine Richtung weiterhelfen?


    Gruß und Danke,


    Flo

  • Hallo!

    "Flominator" schrieb:

    - Menü-Punkt "Papierkorb leeren" entfernen


    Das ginge vermutlich mit der Erweiterung Menu Editor

    Zitat

    - Mails im Papierkorb irgendwie automatisch immer als gelesen markieren.


    Das ginge mit zwar nicht automatisch, aber ohne versehentliches Falschklicken mit diesem Button, dafür musst du aber wohl vorher den Papierkorb angeklickt haben: Mark All Read Button

  • Der Menu-Editor kann afaik nicht das Kontextmenü des Papierkorbs bearbeiten. Falls doch: wie?


    Das mit dem Button wäre ein Versuch wert, aber ob ich mir das antrainiert kriege ...

  • "Flominator" schrieb:

    Der Menu-Editor kann afaik nicht das Kontextmenü des Papierkorbs bearbeiten. Falls doch: wie?


    Nein, Menu Editor kann das nicht. Außerdem ist vorsicht geboten: Die Erweiterung läuft zwar noch mit der aktuellen TB-Version, ist aber seit TB 1.5 nicht mehr 100% kompatibel.


    "Flominator" schrieb:

    Das mit dem Button wäre ein Versuch wert, aber ob ich mir das antrainiert kriege ...


    Jaja, der Fehler sitzt oft genug vor dem Rechner, nicht wahr. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite