Neuer Junk Soll nicht angekündigt werden

  • Guten Tag
    ich habe Thunderbird so eingestellt das immer dieses Fenster unten rechts auf geht wenn ich eine neue Nachricht erhalte.
    das soll auch so bleiben allerdings nervt es mich das das Fenster alle 10 s aufgeht und wenn ich dann gucke was ich für eine Nachricht erhalten habe ist nur eine neue Nachricht im Junk Ordner
    wäre es also möglich diese Nachricht nicht anzukündigen?

  • der Thread hilft mir leider nicht weiter
    denn ich will nur das die Meldung nicht erscheint die neuen Junks sollen allerdings trotzdem als ungelesen markiert sein
    ist das irgendwie möglich?

  • Guten Morgen,


    teste das Ganze doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder mit einem Testprofil.
    Ich erhalte bei meinen ganzen Konten definitiv keine Nachricht bei Mails, die automatisch in den Junk geschoben werden, wobei bei mir Junk automatisch als gelesen markiert wird. In den Konten.Einstellungen habe ich den Haken für das Verschieben bei "Anderer Ordner in.." und dann den lokalen Junk-Ordner gewählt.

  • hi graba,


    in den Einstellungen>Datenschutz>Junk den Haken weglassen? Ich habe es nicht getestet, aber es soll dann ja wohl so sein..
    002tbmailforum.th.jpg

  • Danke für eure Mühen aber leider gibt es für die Kombination Junk nicht als gelesen markieren, neue Junks nicht ankündigen aber alle anderen Nachrichten ankündigen immer noch keine Lösung.ich denke diese Einstellung ist einfach nicht möglich müsste irgendwas in Thunderbird verändert werden oder mittels eines Add ons oder so. Denke ich. Der abgesicherte Modus hat mir auch nicht weitergeholfen.