Wie "AOL-Mail" über TB abrufen ? *Gelöst*

  • Hallo und bitte mal dies:
    ich habe ein AOL-Mailaccount und denke, ich kann das auch über den TB abrufen.
    Habe bisher erfolglos versucht die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Wer kann helfen ? Zunächst meine Fragen:
    1.- Es muß ja ein neues Konto im TB mit der AOL-Mailadresse erstellt werden. Bisher ist im TB nur 1 Konto erfasst. Wird das NEUE AOL-Mail-Adressenkonto AUTOMATISCH beim Öffnen des TB geladen und werden diese Mails dann angezeigt ? Oder muß ich das 2. AOL-Mail-Adressenkonto extra öffnen ?


    2.- Wenn ich beim TB ein entsprechend neues Konto enlegen will, wird gar nicht nach dem Ausgangs-Server gefragt.


    Wie wird`s gemacht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von nachtkappe ()

  • Guten Tag nachtkappe,


    Zitat


    Habe bisher erfolglos versucht die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

    da musst du schon näher sagen, was denn nciht geht und welche Fehlermeldungen kommen. Kannst du abrufen, senden?


    1) in Extras>Konten>Server-Einstellungen kannst du angeben, ob du nur prüfen oder auch Nachrichten runterladen möchtest und wie oft das geschehen soll. Und wenn die Mails auf dem Server bleiben sollen, musst du das auch angeben


    2) Auch in Extras>Konten auf der linken Seit ganz unten mal nachsehen


    Und in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Punkt 4, Konten einrichten mal genauer ansehen,da ist alles erklärt und wenn dann Fragen sind, hier wieder melden.

  • hallo rum,
    krieg`s nicht hin.
    hatte mal die konto-hinzufügung probiert. ergebnis: kein abruf, nichts. es scheiterte wohl schon daran, daß die position "Ausgangs-Server" gar nicht erschien.
    also leider schaffe ich`s nicht.
    denke mal, ideal wäre eine schritt-für-schritt-anleitung für die letzte tb-version, bin kein großes pc-licht !
    gibt es das `?

  • Ich sehe gerade, daß es bei meinem Provider die Möglichkeit gibt, diese Mails direkt in den TB umzuleiten. Soeben eingerichtet, klappt vorzüglich !

  • Hallo Nachtkappe,


    ich hätte da mal die Bitte mir zu beschreiben wie Du das mit dem AOL-umleiten hinbekommen hast. Ich weiss nicht was Du mit "Provider" meinst. Ist es nicht AOL?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruss
    Volker