Suche: Addon zum automatischen Löschen nach Zeit

  • Hallo,


    ich suche eine Extension, die mir bestimmte Mails (Unterscheidung wird nach Filtern vorgenommen) markiert und nach bestimmer Zeit automatisch (!) löscht.
    Beispiele: Forenbenachrichtigungen sind vielleicht 1 Woche interessant, dann müllen sie nur noch das Postfach zu. Gleiches gilt für Eintragsbenachrichtigungen, Backups, von denen es bereits neuere gibt, ...


    ich habe zu Hause schon Expiry Timestamp probiert, das markiert aber nur auf Mausklick die Mails ("Filter jetzt anwenden", obwohl auf automatisch gesetzt), den Löschvorgang für die Mails muss ich auch manuell anstoßen.


    Ich setze aktuellstes TB stable ein, Windows XP.

  • Willkommen hier!


    Du könntest Filter anlegen, mit denen du beim Eintreffen die gewünschten Mails automatisch in einen bestimmten Extra-Ordner schieben lässt. Per Rechtsklick auf diesen Ordner > Eigenschaften kannst du angeben, nach welcher Zeit Mails gelöscht werden sollen. Ohne Add-on.

  • Will aber keinen Extra-Ordner, da so mir die Mails "verloren" gehen (gemeint ist, dass ich sie so ggf. nicht sehe o.ä.).
    Soll schon alles im Posteingang landen.

  • Dann geht das nicht automatisch. Lege einen Filter an, mit dem du die gewünschten Mails (nach z.B. Betreff UND Alter in Tagen) löschen kannst.


    Den Filter musst du dann tatsächlich ab und an manuell anstoßen, zur Vereinfachung gibt es Erweiterungen wie z.B. Filter Button Thunderbird


    Alternative: Du nutzt soch den genannten Extra-Ordner, legst dir aber zum Anschauen ALLER Mail einen virtuellen Ordner an.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu allblues Hinweisen: den Posteingang als Archiv missbrauchen kann schnell schief gehen. Ein Schreibfehler, ein Virus oder ein Bedien-Fehler etc. und alles ist weg :aerger:
    Und der Posteingang wird zwangsläufig ständig neu geschrieben...
    Sieh dir den Tipp mit den virtuelle Ordnern mal in der Anleitung an, ich habe zig Unterordner und einen fast leeren Posteingang und die v.Os zeigen mir alle Mails auch aus verschiedenen Ordnern gleichzeitig.. Oder sammelst du deine Brief-Post im Briefkasten :rolleyes: