Emails aus Adressbuch einfügen

  • Hallo,


    ich kenn das noch von früher aus Outlook- sowie Thunderbird 1.irgendwas-Zeiten, wo man mit einem Klick eine E-Mail-Adresse in das An-Feld der neuen E-Mail übernehmen konnte.


    Ich suche seit einer guten Stunde und werde wahnsinnig damit, gibt's so etwas nicht bei Thunderbird 2.0?!


    :wall: Ich kann doch nicht jede Emailadresse inzeln kopieren und einfügen, da wird man doch ballaballa!



    Nochwas:


    Zwar lassen sich die Namen (nicht die Emailadressen zu dem Namen) in Kontakte-Sidebar anzeigen, was eh schon doof ist, aber richtig dumm ist, dass der mir überall ein An davor macht, obwohl ich BCC benötige, bei allen!

  • Guten Tag,


    deine Beschreibung ist dürftig , aber ich denke, du willst bei einer neuen Mail die Adressen einfügen und da solltest du im Verfassen Fenster einfach mal den Button "Kontakte" anklicken und dann kannst du die Adressen mit Doppelklick ins AN Feld oder mit Rechtsklick als CC oder BCC übernehmen.