TB Adressbuch läßt sich nicht exportieren.

  • Hallo Leutchen, :help:


    ich bekomme alle an Dateien aus meinen alten Laptob exportiert/kopiert aber das Adressbuch will einfach nicht. Bisher habe ich den Reitet adressbuch>extras>eportierten genutzt aber dann ging nichts mehr, auch hat mit das kopieren meines Profiels einiges gebracht sogar die Filtet aber das Adressbuch will nicht.


    Bitte nicht soviel voraussetzt bei der Antwort bin halt schon...




    Gruß danke joh316de :les:

  • Hallo jo- chen :-),


    und willkommen im Forum.
    Ich weiß leider nicht, wie du die Daten von einem Rechner zum anderen gebracht hast.
    Normalerweise reicht bei gleichem Betriebssystem das Kopieren des vollständigen TB-Profils an die gleiche Stelle auf dem neuen Rechner völlig aus, und alles ist wie vorher. Bei einem Wechsel des BS sind kleine Anpassungen des Speicherortes nötig.
    Oder anders gesagt, wenn es keine expliziden Gründe für einen Export => Import gibt (wirklich defektes Profil), reicht immer ein einfaches Kopieren!


    Lösung für dein Problem: Suche die Datei "abook.mab" und kopiere sie auf deinem neuen Rechner in das TB-Profil.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!