1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

TB Adressbuch läßt sich nicht exportieren.

  • joh316de
  • 5. Mai 2009 um 14:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joh316de
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Mai. 2009
    • 5. Mai 2009 um 14:19
    • #1

    Hallo Leutchen, :help:

    ich bekomme alle an Dateien aus meinen alten Laptob exportiert/kopiert aber das Adressbuch will einfach nicht. Bisher habe ich den Reitet adressbuch>extras>eportierten genutzt aber dann ging nichts mehr, auch hat mit das kopieren meines Profiels einiges gebracht sogar die Filtet aber das Adressbuch will nicht.

    Bitte nicht soviel voraussetzt bei der Antwort bin halt schon...


    Gruß danke joh316de :les:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Mai 2009 um 14:38
    • #2

    Hallo jo- chen :-),

    und willkommen im Forum.
    Ich weiß leider nicht, wie du die Daten von einem Rechner zum anderen gebracht hast.
    Normalerweise reicht bei gleichem Betriebssystem das Kopieren des vollständigen TB-Profils an die gleiche Stelle auf dem neuen Rechner völlig aus, und alles ist wie vorher. Bei einem Wechsel des BS sind kleine Anpassungen des Speicherortes nötig.
    Oder anders gesagt, wenn es keine expliziden Gründe für einen Export => Import gibt (wirklich defektes Profil), reicht immer ein einfaches Kopieren!

    Lösung für dein Problem: Suche die Datei "abook.mab" und kopiere sie auf deinem neuen Rechner in das TB-Profil.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™